Siemens Waschmaschine pumpt dauernd ab?

3 Antworten

Vielleicht gibt es eine Reset Möglichkeit, um wieder in in den Ur Zustand zu kommen. Kann auch ein defektes Steuermodul sein. Evtl. Altersverschleiss. Frage ist wie alt ist das Gerät und wie wie stark benutzt? Manchmal lohnt sich eine Reparatur nicht.

Ajasio
Beitragsersteller

Ca 10 Jahre alt.

Fiswa  08.02.2018, 21:50
@Ajasio

Ist für eine Waschmaschine schon ein gutes Alter, Ausnahmen gibt es immer. Meine ist nach 9 Jahren hinüber gegangen. Die neue verbraucht weniger Energie und ist auch noch im Waschergebnis besser, als die Alte.

Hallo Ajasio

Es  könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.  Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Meine macht das wenn ich einzelne schwere Teile wasche, zb einen Teppich.
Die erkennt dann eine Unwucht und kann das nicht ausgleichen.