siemens trockner wt44c101 trocknet nicht mehr

4 Antworten

habt ihr auch den Wassertank entleert wenn es ein Kondenztrockner ist und es kann sein dass irgendwo sich was mit Flusen zugesetzt hat

Hallo folgender Tip, wenn Du den Wasserbehälter hherausziehst, den WT leicht nach hinten drückst, dann erkennst du unten einen kleinen weißen WInkel mit einem Rohstopfen dran. Dieser Winkel ist mit 2 kleinen Torx Schrauben unten angeschraubt. Diesen bitte abschrauben. Hier befindet sich eine der Hauptursachen. Der kleine Einsatz verstopft sehr häufig, da der Wasserdurchlass für den Behälter sehr schmal ist. Hierin verfangen sich sehr häufig große Flusen und verstopfen den Durchfluss.

Wenn ihr immer alles gereinigt habt und den Wasserbehälter geleert habt und die Wäsche ist immer noch feucht, ist der Trockner wohl defekt.

Falls ihr noch Garantie auf den Trockner habt ist gut. Ansonsten müßt ihr wohl in den sauren Apfel beissen, oder umsteigen auf Sonnenenergie.

Wenn Kondenstrockner (wegen des Behälters, vermute ich... ):

Habt Ihr das Flusensieb und auch mal den Konsensator kontrolliert/gereinigt? Hat der Behälter noch einen weiteren (Zulauf-)Filter?