Siemens Gigaset wählt falsche Nummer

2 Antworten

Habt Ihr das Problem mittlerweile gelöst?  Ich habe irgendwie das gleiche Problem. Der Fehler tritt nur ab und an auf.

Wahrscheinlich ist irgendwann mal was in das Telefon gelaufen. Ich habe die Dinger früher noch repariert, Saft in Fernbedienungen und Telefonen war die häufigste Ursache das die falsche Nummer gewählt wurde oder statt Autobahnpolzei plötzlich Mutantenstadl im Fernsehen lief... Tausch doch mal eines der Telefone aus, dann siehst du ob der Fehler mit "wandert".

Dargo2
Beitragsersteller

An der Basisstation hängen 5 Mobilteile. Und bei allen diesen Mobilteilen taucht der Fehler auf. Es muss was mit der Basisstation sein. Vielleicht eine Einstellung, sodass er die Nummern verändert. Komisch ist halt nur, dass es manchmal dann wieder geht. Hatten das Problem schon mal mit ganz alter Basis, haben dann vor ca. 4 Monaten deshalb neue Basis gekauft. Problem schien weg, jetzt tritt es wieder auf. Könnte das ein Defekt in der Leitung der Telekom sein oder in der Leitung im Haus von Telefonanlage zu Basis ?