Siemens Gigaset A510 - verschiedene Rufnummern möglich?

2 Antworten

Wenn du ein Modem hast und eine 2. Rufnummer, müsste das gehen. Jedenfalls kann ich in der Fritzbox einstellen, welches Telefon auf welche Rufnummer reagieren soll.

sausebiene26
Beitragsersteller

Also mit dem speziellen Gigaset ist es möglich? Hatte gehört, dass das mit manchen Gigasets nicht geht und fand über meins keine Infos. Ich hab eine Fritzbox und mehrere Rufnummern, daher sollte es also kein Problem sein.

Allgien  20.03.2014, 09:22
@sausebiene26

Das habe ich sogar mit einem uralt schnurgebundenen Telefon machen können. Wenn du eine Fritzbox hast, ist das überhaupt kein Problem. Müsste unter Telefongeräte einrichten stehen (auf FB-Oberfläche) Suche dir dein bestimmtes Telefon aus und stelle ein, dass es nur auf xxx reagiert. Dann klappt das schon.

Viel Erfolg!

funcky49  21.03.2014, 01:08
@sausebiene26

Dann musst Du die beiden Mobilteile aber an der DECT-Basis der FitzBox anmelden und nicht an der Gigaset-Basis, sonst funktioniert es nicht.

Die Gigaset-Basis ist analog und kann nur eine Rufnummer verwalten. Du musst schon beide Handapparate an einer DECT-fähigen ISDN-Telefonanlage oder entsprechendem Router anmelden, wo die Rufnummern verwaltet und den Teilnehmern zugeordnet werden.