Siemens EQ6 gibt nur halbe Tassen aus?
Hallo zusammen,
meine EQ6 gibt keine vollen Tassen mehr aus. Die erste hälfte kommt eigentlich wie imm, dann nur noch Tröpfchen. Das Programm wird normal beendet.
Auffällig ist dass die Brüheinheit total verdreckt mit Kaffe ist. Die Kaffereste im Restebehälter sind klitschnass und Formlos. Leider habe ich die nassen Pads zu spät als "unnormal" empfunden, da diese mit den 2,5 Jahren der Maschine einfach immer nasser geworden sind, was aber anscheinend normal ist und durch das ersetzen der Dichtungen behoben wird.
Durch ergoogeln habe ich bereits die Dichtungen getauscht, was nichts gebracht hat.
Dann habe ich eine neue Brühgruppe gekauft und eingesetzt. Dies hatte ebenfalls keinen Effekt. Bereits mit einem Kaffe war die Brüheinheit total verschmutzt.
Habt ihr einen Rat, was ich tauschen könnte, damit ich die Maschine wieder nutzen kann?
Ein neues Gerät kommt bei 2,5 Jahren und erst 3500 Einheiten eigentlich nicht in Frage, dafür sind die Preise einfach viel zu hoch.
1 Antwort
Eine Brüheinheit nach solch kurzer Zeit zu tauschen ist eigentlich Blödsinn selbst der Dichtungsring müsste das noch ewig mitmachen viel wichtiger ist da ob du die Ringe ordentlich gefettet hast!?
Wenn der kaffeetrester zu nass ist könnte es sein das die Pumpe nicht mehr genügend Druck aufbauen kann.
Da hilft nur noch der Kundendienst.
Vielleicht geht da was über Kulanz.
Es kann aber auch sein das der Kaffeauslauf sich zugesetzt hat.
Hallo,
da ich kein Profi bin hab ich natürlich auch die blödsinnige Lösung gewählt und die einfachen Sachen gewechselt.
Kundendienst mit 200 Euro Kosten wollte ich eigentlich meiden, der Auslauf ist frei. Wenn die Pumpe defekt ist, warum ist dann der Innenrauf verdreckt? Da müsste doch einfach nur weniger Kaffee rauskommen, oder?