Sieht meine Fußsohle eklig aus?

7 Antworten

Naja haben schon viele dir gesagt aber auch meine Meinung, da fehlt Pflege. Denk mal dran was deine Füße dir alles ermöglichen, da haben sie etwas Beachtung und Pflege verdient, ebenso die Sache mit der Achillessehne.

konfuzius sagte, erst wenn man etwas nicht mehr hat vermisst man dieses.

Du könntest deine Hornhaut mal etwas entfernen mit nem Bimmstein oder holst dir so ein elektrisches Gerät.. wo du immer wieder ansetzen musst aber pausieren musst und guckst .. ob es sich glatt anfühlt und die Haut da von der Hornhaut befreit wurde.. sieht sonst evtl bisschen aus als würdest du auf nem Feld arbeiten oder ständig barfuß rumlaufen ..

Das würde schon echt nen Unterschied machen

und musst sie ja nicht eincremen aber finde bisschen gepflegter geht schon auch als Typ .. aber ist ja deine Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romanzev33  04.10.2020, 03:39

Wer viel Barfuß läuft hat halt Hornhaut.

Aber Barfuß laufen soll doch sehr gesund sein für die Füße.

Warum dann die Hornhaut entfernen, wenn jemand oft und gerne Barfuß läuft?

BarfussTobi  04.10.2020, 04:43
@Romanzev33

Das ist quatsch wer viel barfuß rumläuft hat zwar auch Hornhaut aber nicht übermäßig. Schuhträger haben an Druckstellen oft starke Hornhaut insbesondere an den Außenseiten der großen Zehen aber auch wie beim FS an der Kleinzehenschwiele.

Und ja Barfußlaufen ist sehr gesund für die Füße warum ich das mache das könnte mein Nutzernamen verraten

Romanzev33  04.10.2020, 06:56
@BarfussTobi
Das ist quatsch wer viel barfuß rumläuft hat zwar auch Hornhaut aber nicht übermäßig.

aha, und der gezeigte Fuß hat dann also zu viel Hornhaut?

Ich frage nur deshalb so genau weil ich auch sehr viel Barfuß laufe, und auch Hornhaut deswegen habe.

BarfussTobi  04.10.2020, 12:09
@Romanzev33

Der gezeigte Fuß hat an einer Stelle sehr viel Hornhaut was aber eher auf zu enge Schuhe zurückzuführen ist.

Ich selbst bin ganzjährig draußen barfuß viel auf Asphalt und Beton und die Hornhaut schleift sich an den Stellen die Bodenkontakt haben ab. Lediglich an den Fersenrändern und am Ballen zu den Zehen hin bildet sich eine "Hornhautkante die ich regelmäßig wegschleife um Schrundenbildung zu verhindern

Chamaeleon99  04.10.2020, 12:22
@BarfussTobi

Hast du keine Angst in Scherben reinzutreten ? Man sieht ja nicht Alle Kleinsten Splitter usw auf dem Boden

BarfussTobi  04.10.2020, 12:44
@Chamaeleon99

Die kleinsten Splitter sind nur gefährlich wenn sie frisch gebrochen sind. Hatte ich mal gemerkt wo ich eine zerschmissenen Schnapsflasche aufgesammelt und mir direkt in den Finger gestochen hatte.

BarfussTobi  04.10.2020, 17:41
@Chamaeleon99

Nee Barfußschuhe gibt es nicht. Das sind Minimalschuhe. Und wenn ich die trage dann bin ich nicht barfuß. Ich möchte aber den direkten Bodenkontakt haben, nicht in den Schuhen schwitzen und somit die Fußpilzgefahr senken.

Auch Männer können die Füße von Hornhaut befreien und sie eincremen, da spricht nix dagegen.

Wegen Deiner Achillessehnen Schmerzen würde ich eine Ultraschalluntersuchung vom Orthopäden machen lassen.

Hast halt eine starke Verhornung an der Kleinzehenschwiele. Kannst Du mit Bimsstein wegbekommen.

Sorgniserregend wäre aber das Problem mit der Achillessehne weil wenn es einmal da ist kann das langwierig sein.

Deine Fußsohle sieht echt gut aus. Etwas Hornhaut ist dran, dies ist ganz normal. Etwas Creme nach dem Duschen pflegt sie schön geschmeidig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung