Sieht man wie auf dem Spiegel oder auf der Kamera aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Fotos sehen wir uns meistens gefühlt verkehrt herum. Aber eigentlich sehen wir uns da so, wie wir tatsächlich aussehen, also wie uns auch andere sehen:)

mi67s
Beitragsersteller

MAN SIEHT WIE AUF DER KAMERA AUS? 😭😭💀

Marienchen07  06.05.2023, 10:16
@mi67s

Ja ich weiß nicht wirklich gefällt es einen aber so sieht man in der Realität aus😭 leider

Im Spiegel nimmt man sich seitenverkehrt wahr, ein Foto per Kamera zeigt dich normalerweise seitenrichtig, falls nicht beim Handy die Entspiegeln-Funktion für Spiegelselfies aktiviert ist.

Alles Übrige ist eine Frage des Objektivs, der Kamerasoftware, Beleuchtung und der subjektiven Wahrnehmung. Wer keine psychischen Probleme hat, erkennt sich in beidem problemlos wieder und sieht auch keine "Schönheits-Unterschiede".

Sieht man wie auf dem Spiegel oder auf der Kamera aus?

Wie im Spiegel, nur spiegelverkehrt.

Wie in der Kamera, nur ohne Verzeichnungen, Verzerrungen, Bildkorrekturen usw

Eher wie auf dem Spiegel.

mi67s
Beitragsersteller

Zum Glück. Ich dachte schon. 💀😭😭

BigSmoke7  06.05.2023, 10:17
@mi67s

Hahahahahaha auf Kamera sehe ich auch komisch aus😂 Da bin ich auch froh, dass Spiegel am realistischsten ist.

Hoppenla  06.05.2023, 10:18
@mi67s

Stimmt aber nicht. Im Spiegel siehst du dich nämlich spiegelverkehrt. Marienchen07 hat recht.

BigSmoke7  06.05.2023, 10:20
@Hoppenla

Ändert nichts an der Tatsache, dass man im Spiegel am realistischsten aussieht. Es ist nur, wie Du es auch gesagt hast, spiegelverkehrt. Das ändert unser Aussehen nicht.

spiegel ist am realistischsten