Sieht man im Blut, ob man die pille nimmt?

7 Antworten

Wenn man spezifisch danach testet, ja. Aber mach dir mal keine Sorgen, der Arzt wird, wenn man den etwas findet, deiner Mutter nichts davon sagen.

Dazu sage ich nur, dass auch kein ? "Kinderarzt" ? an die schweigepflicht gebunden ist... Also egal was beim Test rauskommt deiner Mutter darf er sowas nicht sagen... Aber ich denke schon dass man es zumindest bei der Urinprobe merkt...

Lg

soweit die hormonwerte auch untersucht werden : ja. wird aber nicht immer gemacht, hängt davon ab, was alles im urin untersucht werden soll. bei "normaler" untersuchung kann das nicht festgestellt werden. und deine mutter kann die werte dann schon gar nicht interpretieren.

Der Arzt hat Schweigepflicht.
Zudem ist es dein Leben und nicht das deiner Mutter, also mach was du für richtig hälst.

woher weißt du, daß deine Mutter so reagieren würde? Dein Arzt darf deiner Mutter ohne deine Zustimmung keine Auskunft geben. Wie alt bist du überhaupt? An deiner Stelle würde ich besser sowieso Kondome benutzen

Milwa  06.02.2009, 10:47

sie soll Kondome benutzen ???

Mismid  06.02.2009, 10:50
@Milwa

lies mal ein Aufklärungsbuch oder die Gebrauchsanweisung. Hätte sie keinen Freund, bräuchte sie ja auch die Pille nicht zu nehmen