Sieht man den Blitz einer Blitzersäule?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Blitzer !

Die herkömmlichen Blitzer sieht man, es gibt aber auch neuer Modell da merkt man es nicht …

z.B. Flughafentunnel Berlin

sieht man im normalfall. an der kreuzung an der ich täglich auf die bundesstraße auffahre steht ein stationärer blitzer...hab das ding schon oft in aktion gesehen....

In den meisten Fällen ja, auch wenn dies die heutige Technik grundsätzlich nicht mehr erfordert.

Wenn es kein Infrarotblitz ist, ja. Da es nicht DIE Blitzersäule gibt, ist die Frage nicht anders zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ja, aber nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BadDriver29
Beitragsersteller

Kann man denn irgendwo nachfragen ob man geblitzt wurde? Meine Mutter die vor mir fuhr meinte sie hätte nix gesehen geht um ein ampelblitzer.

Verofant  28.09.2021, 22:52
@BadDriver29

Hmmm. Ich denke, normalerweise wird man da automatisch benachrichtigt, ohne Nachfragen zu müssen. Mit Bild und Zahlungsaufforderung.

catweasel66  28.09.2021, 22:54
@BadDriver29

wozu? wenn es dich erwischt hat dann meldet sich die behörde schon bei euch :-)

bestimmt.

Verofant  28.09.2021, 23:41
@catweasel66

Ja. Wenn nichts sicher ist auf dieser Welt. Dass sich die Behörde ggfs. bei ihm meldet, das ist sicher. 🤔😏🤷‍♂️

Jack91246  29.09.2021, 13:14
@BadDriver29

Geh mal davon aus dass du gebusst wurde - dann hast du deine Ruhe. Preise findet man im Internet. Normalerweise wenn es blitzt siehst du es. Und sogar wenn es blitzt kann es sein dass nichts kommt (habe das selber schon mehrmals erlebt). Es gibt viele Gründe dafür. Ansonsten Polizei mal anrufen. Die können mindestens sagen wie lange du dich gedulden musst...

GhostDragon666  29.09.2021, 13:20
@BadDriver29

Meistens ist das voraus fahrende Fahrzeug bei einem Ampelblitzer schon soweit entfernt (reichen ja nur ein paar Meter) so das dieses Fahrzeug den Blitz nicht mehr sieht.

Ampelblitzer lösen aus, wenn die Ampel eine gewisse Zeit (Ich glaube 1 Sekunde) Rot ist und Du mit beiden Achsen über die Haltelinie fährst.

Ist Mir auch schon passiert, habe aber KEIN Ticket bekommen.

Wie soll das auch gehen, wenn von vorne Geblitzt wird und Roller vorne kein Kennzeichen dran ist.😆