Sieht man bei einer Schlafparalyse klar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ist die Sicht trüb, mal klarer. Du musst bedenken, dass du bei einer Schlafparalyse nicht zwingend wach bist, auch wenn du sie so erlebst, als ob du wach wärst.

Im Prinzip bekommst du sie mit, weil dein Gehirn währenddessen wie wach und in der Lage ist, kritisch zu denken, zu reflektieren und zu analysieren. Tatsächlich kann es aber auch sein, dass du währenddessen und obwohl das Gehirn geglaubt wach ist, mitten im Tiefschlaf steckst. Das kann sich, je nach Umstand, danna uch auf deine Sicht auswirken.

Bei mir ist es meist auch etwas trüb alles und entfernte Dinge sind unschärfer, als alles, was nah bei mir ist.

Erlebt jeder anders, aber die meisten nehmen alles klar wahr.