Sieht jemand die 2. Linie auf dem SST oder bilde ich es mir ein🙈?

5 Antworten

Da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Wieviele Tage bist du denn überfällig? Von wann ist der Test?

Meine Tochter hat mir vor 4 Wochen bestätigt, wenn man sich nicht so auf ein Kind versteift und sich nicht unter Druck setzt, klappt das viel besser, also locker bleiben und das üben genießen.

Bonny8409
Beitragsersteller

Der Test ist von heute und ich bin bei ES plus 10 oder 11

Echtjetzt12  18.02.2019, 19:06
@Bonny8409

Mach doch einfach langsam und mach einen Test, wenn deine Periode einige Tage ausgeblieben ist, du stresst dich doch selber unnötig.

Meine Kinder haben das auch anfangs gemacht, obwohl der Frauenarzt gesagt hat, das alles ok ist und erst wenn es ein Jahr nicht klappt, man mal genauer schauen muss. klärt jeder Körper reagiert anders, aber gerade nach längerer Pilleneinnahme muss sich erstmal alles wieder einpendeln.

Ich möchte mich da nicht festlegen. Ich meine etwas zu sehen - also eine 2. Linie - aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.

Es+10/11 ist natürlich auch noch sehr früh.

Ich schlage dir vor, dass du noch ein paar Tage wartest und dann erneut testest.

Das kann sein, dass da ganz schwach eine linie zu sehen ist, allerdings nicht farblich. Wäre wenn dann baubedingt. Aber nein, da ist keine zweite linie, alles gut

Bonny8409
Beitragsersteller

Bei 2 anderen Tests sah es ähnlich aus. Ein (vllt eingebildeter) Hauch einer Linie

Ist das denn normal?

DJFlashD  18.02.2019, 19:48
@Bonny8409

Naja sieht man auf digitalen armbanduhren und dergleichen ja auch.. Also ja, sehr normal

Da ist beim besten Willen keine zweite Linie zu erkennen. Doch jder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

ich bin bei ES plus 10 oder 11

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml). Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.

Die Befruchtung kann aber bis zu 5 Tage nach dem GV stattfinden - denn so lange können Spermien im Eileiter überleben und auf ein Ei warten.

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus!

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) verdoppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.

Warum machst du so früh einen Test?

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, oder von einfach zu früh durchgeführten Tests ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das Bild ist zwar extrem unscharf, aber der Test sieht weiß aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.