Sieht jemand der mir eine Mail schickt ob ich die Email gelesen habe?

2 Antworten

Nein!

Nur dann, wenn eine Lesebestätigung gefordert wird und Du diese bestätigt!

Hilfewolke134
Beitragsersteller

Also wenn ich die nd bestätige dann sehen die nicht das ich die Email geöffnet habe?

Das kommt drauf an. Grundsätzlich ist es möglich eine Lesebestätigung anzufordern. In diesem Fall würde eine versendet werden. Meistens fragen die Leseprogramme aber vorher nach, ob sie so eine versenden sollen.

Über nachladbare Grafiken ist dies aber auch möglich und, sofern nicht in eine Reintext-Darstellung umgeschaltet wird, unumgänglich.

Hilfewolke134
Beitragsersteller

Also wenn eine Lesebestätigung angefordert wird und ich die nicht bestätige dann sehen die das nd ?

Hilfewolke134
Beitragsersteller
@Tux20240301

Was bedeutet das Grafiken Nachladen und in welchen fall kann die Person das machen?

Tux20240301  22.08.2024, 19:32
@Hilfewolke134

Man kann E-Mails in HTML schreiben. Somit kann man in diese, wie bei HTML auch Bilder einbetten. Diese eingebetteten Bilder können angehängt sein oder werden, wie bei Websiten auch, von Servern nachgeladen.

Dieses Nachladen passiert nur, wenn die Nachricht durch das darstellende Programm in der HTML-Ansicht geöffnet wird. Sollte sie in der sogenannten (Plain-)Text-Ansicht geöffnet werden, wird das HTML-Dokument nicht gerendert und somit das Bildmaterial nicht nachgeladen.

Nachladen bedeutet in diesem Kontext, dass das darstellende Programm das Bild von einem Server anfordert.

Die Person kann das immer machen, sofern sie weis, wie man ein Bild in HTML von einem Server nachladet.