Seht ihr offene Beziehungen problematisch?

11 Antworten

Hey,

das kommt immer auf einen selbst an wenn man mit dem Partner das bespricht und ihr beide es okey findet ist das natürlich in Ordnung

für mich persönlich wäre es auf jeden Fall ein no go denn ich gehe in eine Beziehung weil ich meinen Partner liebe und seine Aufmerksamkeit genieße und schätze da brauche ich nicht noch andere Typen zum Spaß haben ich würde dann eher wenn ich die Interesse habe mich trennen aber in der Beziehung wäre es mir befremdlich

liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das für alle Mitwirkenden o.k., dann kann es klappen. Ich denke allerdings, früher oder später kommt es zu Problemen, muss nicht, kann aber. Und natürlich ist auch das Alter/die Lebenserfahrung (auch wenns blöd klingen mag) nicht unwesentlich. Ich denke es macht da schon einen Unterschied ob man Anfang 20 oder Anfang 50 ist. Für mich wär's jedenfalls nichts, zuviel Stress - auch wenn das hier vielleicht niemanden interessiert😀

Wenn beide Parteien damit einverstanden sind und genau wissen, worauf sie sich da einlassen, dann nein. Wieso auch?

Anders als in einer monogamen Beziehung, in der Treue und Exklusivität erwartet werden, gibt es bei einer offenen Beziehung eine Vereinbarung, dass die Partner andere Menschen kennenlernen, daten oder sexuelle Beziehungen haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist es, lieber einen Partner finden wo beide zufrieden sind mit dem Sex leben und gar nicht erst das Bedürfnis verspüren!

Ja, natürlich.

Es gibt auch keinen guten Grund, weshalb man eine solche Beziehung führen sollte.

Menschen die offene Beziehungen möchten fehlt die Anerkennung(durch sexuelle Anziehung) anderer. Und wer seinen Partner nicht für gut genug hält, soll sich von ihm trennen. In praktisch jeder offenen Beziehung, die mir unter gekommen ist, gab es immer einen Partner, der damit sichtlich ein emotionales Problem hatte - aber etwas anderes kommuniziert hat. Wahrscheinlich um den Partner nicht zu verlieren.

Es gibt keinen Sex ohne Gefühle.