Sieht die Seite seriös aus?

3 Antworten

100-prozentige Gewinnchance? Ja klar.

https://gluecksmomente-service.de/#mission

Denn Sie haben bereits gewonnen. Schließlich sind Sie als exklusiver Teilnehmer unserer Gewinnaktion ausgewählt worden. Mit dem Schreiben in Ihrem Briefkasten haben Sie Ihre Gewinnnummer schon erhalten. Was das für Sie bedeutet? Sie sind nur einen kostenlosen Anruf von Ihrem Glück entfernt. Schließlich gewinnt bei uns wirklich jeder einen traumhaften Preis.

Also: Gewinnen kannst Du nur auf Einladung per Spam.

Der Betreiber des Dienstes ist die APS Adress- & Post-Services GmbH. Also ein Datenhändler. Das widerspircht bereits jeglicher Seriösität. Die teure Sonderrufnummer widerspricht dem auch.

Ergänzung:

Die Handelsregister-Nummer findet man im Zusammenhang mit APS - Adress- & Post- Services GmbH in Hamburg, gegründet 2019.

Dazu gibt es auch noch die APS Adress- & Post-Services GmbH in Berlin, Wittestraße 30 K mit HRB 211482 B: APS - Adress- & Post- Services GmbH, Sitz vormals: Berlin, Wittestraße 30 K, 13509 Berlin. Sitz / Zweigniederlassung: Halle (Saale); Rechtsverhaeltnis: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Halle (Saale) verlegt (Amtsgericht Stendal, HRB 28252). Bisherige Anschrift: Wittestraße 30 K, 13509 Berlin.

Das Impressum scheint also nicht aktuell zu sein. Ziemliches Durcheinander ...

In Halle/Saale findet man noch die Flexcall GmbH, gleicher Geschäftsführer, zumindest im Impressum ohne Handelsregister-Nummer.

maihanna
Beitragsersteller

oh okay das habe ich so noch gar nicht gesehen, danke

Naja da dort eine Firma dahinter steht die ihr Geld damit verdient Adressen zu handeln, also deine Daten an andere Firmen zu verkaufen, kannst du dir ja selbst überlegen ob das Vertrauenswürdig ist ;-)

maihanna
Beitragsersteller

Oh okay, wie kommst du darauf, dass die meine Daten verkaufen wollen?

CansOTW  19.07.2021, 17:13
@maihanna

Die Seite wird von der "APS Adress- & Post-Services GmbH" betrieben, einer Firma die sich dem Vertrieb, Marketing und Kundenmanagement sowie Callcenter-Dienstleistungen widmet, mit anderen Worten eben mit Adressdaten handelt, euch von ihren Callcenter Agenten & Vertriebsmitarbeitern anrufen lässt auf dass ihr Abos und Verträge abschließt wo diese dann eine Provision erhalten und nicht wohltätig Geschenke raushaut.

Im Ernst:
Es ist doch ganz unrealistisch, dass du keinen Cent bezahlst und trotzdem Preise gewinnen kannst.

Vor dem Versand der Teilnahmebenachrichtigung findet eine beaufsichtigte Ziehung für die Sofortgewinne unter allen exklusiv ausgewählten und angeschriebenen Teilnehmern statt.

Wer wählt da aus?

Wittestraße 30 K
13509 Berlin

Adresse für virtuelle Büros. Du hast keine Ahnung, wo die wirklich sind.

Fazit:

Das ist so gut wie sicher unseriös. Aber du kannst es ja ausprobieren und über deine Erfahrungen berichten ;-)

maihanna
Beitragsersteller

okay viellen Dank, ich schaue mir das dann nochmal genauer an!

franzhartwig  19.07.2021, 11:09
Adresse für virtuelle Büros. Du hast keine Ahnung, wo die wirklich sind.

In der Wittestraße 30 K findest Du Mietbüros, also komplett eingerichtete Büros zur temporären oder dauerhaften Miete. Das ist nicht virtuell.

Birkenpilz  20.07.2021, 14:43
@franzhartwig

Gut, es gibt auch echte und dann zusätzlich virtuelle Büros:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr Virtual Office in Berlin Repräsentative Geschäftsadresse ohne Büro

Mit einem Virtual Office, d.h. einer Geschäftsadresse in Berlin expandieren Sie in die deutsche Hauptstadt, ohne selbst mit einem wirklichen Büro in Berlin oder eigenem Büropersonal vor Ort zu sein. Denn die gewerblichen Mieten in guten Geschäftsvierteln steigen auch in der Bundeshauptstadt Berlin. Unsere Alternative zu teuren Investitionen in Büro-Infrastruktur und Office-Personal: Ein virtuelles Büro mit eigener Geschäftsadresse im ecos office center berlin

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man müsste also jemanden nachsehen lassen ;-)