Sieht der Sternenhimmel im Traum immer anders aus?

3 Antworten

Ich träumte mal von einer Parallelwelt, wo die Mehrheit Autisten sind. Ich denke auch, dass es tatsächlich ein Fenster zu dieser Parallelwelt war, weil es sehr realistisch mir vor kam und ich mich mit den Autisten dort richtig gut verstanden habe und alles dort sehr fortschrittlich wirkte. Doch auf den Himmel schaute ich nicht wirklich. Es war auch Tageszeit im Traum, soweit ich noch weiß.

Höchstwahrscheinlich haben diese Leute aus der Parallelwelt gesagt bzw. mir eingeimpft, dass ich die Autisten-Partei gründen sollte. Das ist sozusagen die inoffizielle Gründung der Autisten-Partei. Natürlich kann ich aber sowas nicht öffentlich sagen, deswegen ist der offizielle Grund um Autisten zu helfen und sich für Autisten einzusetzen in der Politik und in der Gesellschaft und eine Familie für Autisten zu sein. ;)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
 - (Menschen, Psyche, Meinung)

Ich hatte noch nie einen Traum, in dem der Sternenhimmel eine Rolle spielte.

Da Träume auf eigenen Erfahrungen und Erinnerungen beruhen, diese aber eher willkürlich kombiniert und verändert werden, wäre es wohl ausgesprochen selten, dass man im Traum einen halbwegs realistischen Sternenhimmel sehen kann. Das wird wohl nur bei Leuten passieren, die ihn sehr genau kennen und einzelne Sternbilder auswendig kennen, also vor allem bei Astronomen.

Das ist wirklich eine sehr interessante Frage!

Leider habe ich noch nie Träume gehabt, in denen ich den Fokus auf den Sternenhimmel hatte :)

Ich denke aber schon, dass man in Träumen solche Dinge erfahren kann, nur leider erinnere ich mich sehr selten an meine Träume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung