Siehe unten?

6 Antworten

und ich möchte bestimmte beweise und belege dafür haben, das der islam richtig ist.

Da kann dir keiner helfen. GEnau so wie kein Christ oder Buddhist oder.... jemanden überzeugen kann, dass die jeweilige Religion DIE RICHTIGE ist. Der Islam ist für dich die richtige Religion, für mich ist es das Christentum, für den Zeugen Jehovas ist es eine Andere und so weiter.

Du kannst dem Jungen höchstens sagen, dass er dich mit seinen Worten kränkt und dass er das lassen soll.

Ich habe so oft gesagt, glaube du an was du möchtest aber lass mich dabei inruhe.

Das Recht hast du, aber du hast im Gegenzug nicht das Recht, irgendjemanden zu bekehren. Du kannst Respekt für deinen Glauben erwarten aber du hast nicht das Recht der Bekehrung. Er hat seinen Glauben und hast deinen und das musst auch du respektieren.

Hör einfach nicht hin, Sag einfach:: "ja, ja, deine Meinung. Regnet es morgen und ist der Sack Reis in China schon umgefallen??"

und ich möchte bestimmte beweise und belege dafür haben, das der islam richtig ist.

Da hast du schlechte Karten, denn solche Beweise gibt es nun mal nicht und das gilt für alle Religionen, nicht nur für den Islam. Deswegen hat Religion ja mit Glauben und nicht mit Wissen zu tun.

Lasse ihn reden, was er möchte. Du solltest dich davon nicht verunsichern lassen. Der Shaytan schläft bekanntlich nicht. Er versucht alles, um den Gläubigen vom rechten Weg abzubringen. Bedenke eine Sache: Wäre der Islam der falsche Weg, ja, dann wärest du bereits auf dem falschen Weg. Dann würde Satan gar nichts tun, um dich von der Religion wegzubringen.

Allah sagt doch, dass der Islam der richtige Weg ist. Im Koran? Glaubst du einem Menschen mehr als Allah? Dann würdest du den Koran ja verleugnen.

Es ganz klar, dass der Islam nicht falsch ist. Was ist der Junge denn? Atheist?

Dann wirst du mit der Argumentation über den Islam ohnehin keinen Erfolg haben. Mit einem Atheisten muss man ganz andere Gespräche finden. Wenn er sagt, es gibt keinen Gott, ja, dann lohnt es sich nicht, über den Islam zu sprechen. Dann solltet ihr erstmal darüber sprechen, ob Gott existiert. Dafür gibt es auch genug Argumente, gar Beweise.

Aber das würde hier viel zu lang werden, dir so einen Aufbau für so eine Diskussion zu erklären. Ich kann dir aber erst raten, wenn ich weiß, was der Junge genau glaubt. Könntest du es bitte nochmal über PN mitteilen? Ich habe meistens keine Zeit, die Kommentare auf meine Antworten zu lesen. Aber wenn du mich direkt anschreibst, bekomme ich das ja benachrichtigt. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Aylamanolo  12.12.2023, 15:11

Dafür gibt es auch genug Argumente, gar Beweise.Dafür gibt es auch genug Argumente, gar Beweise.

Nein, die gibt es nicht. Im Islam, der ja ein jüdisch christliches Mischmasch ist, sicher auch nicht. Vermutlich ist ja auch bei den Muslimen Allah jemand, von dem man sich kein BIldnis machen darf und kann. Darum dürfte der Versuch, Allah oder Gott zu beweisen, Gotteslästerung sein,

Midgardian  12.12.2023, 08:51
Bedenke eine Sache: Wäre der Islam der falsche Weg, ja, dann wärest du bereits auf dem falschen Weg. Dann würde Satan gar nichts tun, um dich von der Religion wegzubringen.

Klassische Immunisierung: Zweifel an der Richtigkeit beweisen die Richtigkeit.

Es liegt oft daran, dass die Glaubensgrundsätze (egal welche Religion) schon vor so langer Zeit aufgfeschrieben wurden und von Menschen , die sich in der heutigen Zait nicht zurecht finden würden. Sie hatten einfach das Wissen nicht,

Und heutzutage meinen viele Menschen, sie könnten mit ihrem in anderer Hinsicht begrenzten Wissen alles erklären, was es so gibt. Das ist dann ebenso veraltet.

Die Fragen, die sich stellen sind doch immer die gleichen: Was ist der Grund von allem, was war vorher, was ist nachher, wie soll man leben?

Leider ist bei allen Religionen da viel Intolleranz und auch bei den Agnostikern und Atheisten. Fast jeder denkt, dass er das Maß aller Dinge ist.

Bei Glauben kann man keine Beweise vorlegen, auch Atheisten können nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt. Glaube. was dir gut tut und sei immer moralisch und ethisch gut. Du hast keinen Grund Dich zu rechtfertigen. Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.

ich möchte bestimmte beweise und belege dafür haben, das der islam richtig ist.

Also Du willst ihm Deinen Glauben beweisen und erklären, aber er darf dasselbe nicht tun?

Merkst Du was?

Du forderst Toleranz, die Du selber nicht bereit bist zu bringen!

Finde den Fehler ...