Siegt Aussehen über Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, beides muss stimmen! 50%
Ne, mir egal! 50%

12 Antworten

Ne, mir egal!

Wenn ein guter Charakter auf einen guten Charakter trifft, wird das Aussehen egal. Dann kommt die innere Schönheit zur Geltung.

Was ist denn wirklich hässlich?

Wenn es jeder von uns drauf anlegen würde, könnten wir uns alle hässlich aussehend machen. Das geht relativ schnell: 5 Tage lang die Haare nicht waschen, einen Monat lang nicht duschen, stinkende kaputte Kleidung anziehen, täglich eine Menge Alkohol trinken ... und nie die Zähne putzen. - Voilà

Will sagen: Keiner muss hässlich aussehen. Jeder kann sich pflegen.

Vor allem aber sollte man sein Ego pflegen: Liebe Dich selbst. Werde selbstbewusst. Denn das strahlst Du aus. Da musst Du nicht zwingnend eine gerade Nase haben. Es ist völlig ausreichend, dass Du öfter mal lächelst. Dass Du zeigst Ich mag das Leben. Denn damit schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.

Ne, mir egal!

Hallo Asking7!

Nur Menschen, die weniger intelligent sind, kein Rückgrat haben und systemtreu sind, demnach alles der Masse und den Medien gleichtun, werden diverse Dinge ungeprüft behaupten.

Wer halbwegs schlau ist, wird nie Menschen anhand irrelevanter Attribute beurteilen und in Schubladen stecken.

Und, wenn man keine Ahnung hat, dann bedient man sich ganz einfach der Logik.

Was bringt denn das Aussehen, wenn man z.B. durch das Aussehen geblendet ist und man weder rational denken noch logisch handeln kann?

Was bringt denn das Aussehen, wenn Menschen nach x Jahren/Dekaden nicht mehr frisch aussehen und der Lack sozusagen ab ist?

Was bringt denn die pauschel Vorgabe der Masse & Medien bzgl. Aussehen, wenn jeder Mensch andere Wünsche, Vorstellungen und Meinungen, Sichtweisen hat?

Du möchtest Dich ernsthaft mit einer Person umgeben, die ein Model, aber zwecks Verhaltensweisen dumm wie ein Brot ist, dann bis zum Tode eine Ehe führen, KInder in die Welt setzen usw.?

Ich frage mich immer, was das Aussehen bringt. Abgesehen von der Masse und den Arroganten, sagt das Aussehen gar nichts aus.

Irgendeinen Tod muss man sterben, somit auch Kompromisse eingehen. Den perfekten Menschen, den sich fast jeder innerhalb der Masse wünscht, gibt es nicht. Dies wird nur in den Medien und der Gesellschaft so suggeriert.

Und, wer nur auf das Aussehen achtet bzw. irrelevante Faktoren als wichtig empfindet, ist nicht sehr intelligent. Das Menschen sich über unwichtige Dinge unterhalten, dies und jenes als wichtig empfinden und einen Kopf darüber machen, zeigt doch die eigene geistige Unreife und falsche Prioritäten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, beides muss stimmen!

Insgesamt sollte beides stimmen, aber der Charakter ist tausendmal wichtiger als das Aussehen!

Ich würde jetzt nicht mit jemand zusammen oder befreundet sein wollen, der sich nicht pflegt oder gemein/hinterlistig zu seinen Mitmenschen ist. Deshalb muss beides stimmen aber wenn ich mich entscheiden müsste, lieber ein Herz aus Gold und nicht sehr Hübsch als Schön und einen schrecklichen Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen
Ja, beides muss stimmen!

Ich finde schon, weil das erste was du siehst ist nun mal das Aussehen. Und das Aussehen zieht an. Wenn du ihn ,,nur“ sympathisch findest, dann könnt ihr ja Freunde sein