Profile RDA kokelt?

2 Antworten

Hallo LassMichInRuhxD

Ich habe mehrer Mesh-Verdampfer im Einsatz und da hat bisher noch nie etwas gebrannt, man könnte auch sagen, das bisher bei keinen meiner Verdampfer etwas gebrannt hat.

Also irgendwas läuft mächtig schief bei dir.

Das Mesh wird immer an einer Stelle rot und verteilt sich dann bis es brennt! Richtig gewickelt ist er aber was muss ich an meiner Box (Vaporesso Switcher) einstellen damit ich ihn dampfen kann?

Hast du das Mesh ausgeglüht und die eventuell vorhandenen Hotspots entfernt? Das klingt bei dir nicht so. Dann muss die Watte wirklich straff drinsitzen.

Beim Akkuträger stellt man nur die Leistung ein, mehr ist nicht nötig. Bei mir dampft es schon ab ca. 25W ganz gut, 45W kann je nach Setup ein guter Mittelwert sein. Wenn die Watte gut gesättigt ist, bzw. der Nachfluß stimmt, sind auch 70W möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LassMichInRuhxD 
Beitragsersteller
 26.02.2019, 22:14

Kann ich das auch noch machen wenn schon mal Watte drin war?

Franky1962  26.02.2019, 22:24
@LassMichInRuhxD

Ja klar, aber die Watte musst du vorher entfernen, sonst kokelt dir die Watte an.

Das ist ja ohnehin die normale Vorgehensweise. Watte raus, ausglühen, neue Watte rein. Den Draht oder das Mesh kannst du ein paar Monate drin lassen.

LassMichInRuhxD 
Beitragsersteller
 26.02.2019, 08:32

Ausgeglüht habe ich ihn...Ist mein erster Tröpfler Hotspots habe ich nicht entfernt wie macht man das?

cont55  26.02.2019, 14:59
@LassMichInRuhxD

Beim ausglühen könnten sich Hotspots bemerkbar machen. Ein Hotspot ist eine Stelle an dem Coil die besonders heiß wird und die Watte zum kokeln bringen kann. Ein Coil sollte gleichmäßig von innen nach außen aufglühen.

Franky1962  26.02.2019, 15:17
@LassMichInRuhxD

Das macht man wie bei jeder Wicklung, einfach mit ner Pinzette oder Schraubendreher über die Wicklung streichen, bis alles gleichmäßig glüht.

die passende Leistung :-) Ich weiss ja nicht, woher du die ominösen 45W "Mindestanzahl" nimmst.... Welche Leistung man einstellen kann, richtet sich immer nach dem verbauten Draht bzw. bei dir eben dann dem Mesh... das arbeitet eben nur in einem bestimmten Leistungsbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren