Siedler III - Kann ich die Farbe meines Volkes ändern?

2 Antworten

Jain. Die Farbe ist festgelegt je nach Position auf der man spielt. Wenn Du ein Spiel mit 3 Freunden machst und z.B. an 2. Stelle spielst, wirst Du nicht mehr rot sein. Einen anderen Weg gibt es hierfür nicht.

TheLegendary
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Freunde, die Siedler mitspielen würden. Aber es müsste doch eine Möglichkeit geben, entweder die Position, die man einnimmt, zu ändern oder im Code einfach die Festlegung der Farben zu ändern, dass Platz 1 immer Grün zB ist?!

threadi  19.01.2016, 18:29
@TheLegendary

Wenn Du mit anderen spielen willst, komm in die aLobby: https://www.siedler3.net - dort sind jeden Abend dutzende Spieler anwesend und aktiv, am Wochenende geht es schonmal an die 100 Mitspieler gleichzeitig.

Eine andere Möglichkeit zur Festlegung von Farben gibt es bei diesem Spiel nicht.

Es gibt da einen kleinen Bug. Wenn die maximale Anzahl an Spielern zum Beispiel 6 ist, dann stelle bei den Teameinstellungen rechts zu viele Spieler ein und drücke auf ok - es kommt der Hinweis “zu viele Spieler!“. Mache das ein paar Mal und dann starte das Spiel

Metryk  06.03.2017, 19:58

(Dann natürlich mit der korrekten Anzahl an Spielern)