Siedler 4 neue Siedlung errichten

1 Antwort

Wenn du einen voll beladenen Gründungskarren auf "gründen" schickst, sollten einige Siedler, Pioniere, Werkzeuge und Rohstoffe (Holz, Stein) beim Karren erscheinen. Jetzt hast du schon einen eigenen "Ecosektor" (unabhängiges Wirtschaftsgebiet; durch Grenzsteine Markiert). Ob soldaten im Karren sind, weiß ich nichtmehr (so lange her ...). Auf jeden Fall weiter im Text:

Wenn genug Platz freigeräumt ist, solltest du einen kleinen Turm errichten, um das Gebiet zu sichern (von Pionieren erschlossenes Land kann durch feindliche Türme "weggenommen" werden). Aber Moment! In den neuen Gebiet sind gar keine Planierer und Bauarbeiter.

Sehr richtig! Stelle sicher, dass sich der Bildschirmausschnitt über dem neuen Ecosektro befindet. Klicke auf das Menü Siedler und dann den zweiten Knopf von links (Also, wo man Anzahl der Träger, Planier, Bauarbeiter einstellt). Du brauchst mindestens je 1 Bauarbeiter, Planierer und Träger in dem Sektor. Nun sollte der Turm errichtet werden.

Wenn dein Turm besetzt ist, hast du eine neue Siedlung. Und nun ans Aufbauen ...

Es gibt übrigens ein Tutorial, das sich nur mit der Gründung von neuen Siedlungen beschäftigt. :-)