Siebenmeter eine Treffwahrscheinlichkeit von 77,8%?

3 Antworten

Berechne:

Anzahl der 7-Meter-Treffer dividiert durch Anzahl der 7-Meter-Schüsse.

Das sollte dann bei deinem Beispiel 0,778 ergeben.

Ein ganz zufälliger 7m?

Wenn Du davon ausgehst, dass der Goalie auf der Linie ist, kannst Du die Fläche des Goalies mit der Fläche vom Tor vergleichen.

Ist der Goalie so nah wie im Handball erlaubt am Schützen, dann ist die Situation komplizierter. Dann musst Du ansetzen, welche Bewegungen der Schütze machen kann, und welchen Bereich der Goalie mit seinen Händen erreichen kann.

Oder Du kannst das Frequentistisch angehen, d.h. Statistiken suchen, wie viele 7m im Schnitt verwandelt werden.

Habe ich doch eben schon gesagt. Ohne Daten die du uns anscheinend verschweigst, kann man gar nix ausrechnen.

Was weißt du denn über das ganze Problem ? Das Wort Siebenmeter hilft bei der Mathematik nicht weiter, du mußt schon das Problem beschreiben.