Sie will Weihnachten ohne kind verbringen?
Meine Freundin, möchte Weihnachten lieber mit mir weg fliegen anstatt es mit ihrem Freund und dem Baby (3) zu verbringen..
Darf man das als Mama überhaupt machen? Sie meint sie wäre nicht nur Mutter Sondern in erster Linie eine Frau.. Silvester ist sie auch aus.. Und jeded we
Der Vater wäre also Weihnachten mit dem Kind alleine.. Kann sie es wirklich so machen?!
16 Stimmen
Was bedeutet Baby (3)? Ist das Kind 3 Monate alt?
I forgot! Jahre meine ich:))
7 Antworten
Ich habe keine Kinder (will auch keine)
Aber grade zu Weihnachten 🎅 sollte man bei seiner Familie sein!
Jedes Wochenende ohne das Kind finde ich bedenklich!!
Das muss sie mit Ihrem Freund und vielleicht noch mit dem Kind klären.
Wenn alle damit einverstanden sind, warum nicht.
Die Frage ist ja ob Weihnachten in der Familie überhaupt eine Bedeutung hat, wenn sie es nicht feiern, warum nicht.
Manchmal kann so eine Vater/Sohn bzw Vater/Tochter Zeit auch eine tolle Erfahrung sein.
Wer sagt den das es überhaupt Geschenke gibt.
Nicht jeder in Deutschland feiert Weihnachten.
Grundsätzlich kann ich durchaus verstehen, wenn man als Mutter mal etwas ohne Kind und Mann machen will. Auch einen kleinen Urlaub mit einer Freundin, fände ich voll okay. Aber ausgerechnet Weihnachten? Das ist ja eigentlich der Familienklassiker und gerade mit Kindern etwas ganz besonderes. Gerade in dem Alter ist jedes Weihnachtsfest doch ein unwiederbringliches Erlebnis, dass man mit seinem Kind teilen sollte.
Ich könnte mir das nicht vorstellen und ohne da jetzt anmaßend wirken zu wollen, finde ich das Ansinnen deiner Freundin schon von ungewöhnlich, über herzlos, bis seltsam.
Wahrscheinlich will sie einfach auch einmal ihre Ruhe. Wenn der Mann dann paar mal allein mit dem Kind ist, dann ist es doch ein guter Wechsel, weil sie sonst immer mit dem Kind allein ist. Ich finde das ist kein Problem ;)
Naja dürfen tut sie das schon aber ob es richtig ist, natürlich ist das Mutter dasein nicht immer leicht aber sie hat eine Verantwortung gegenüber ihres Kindes. Das Kind muss bei einer Mutter immer an erster Stelle stehen, zumindest bis das Kind alt genug ist um für sich selbst sorgen zu können. Mutter zu sein bringt eben Opfer und sei es nun eben die eigene Freiheit und regelmäßige Urlaube oder Ausgehnächte mit Freunden. Meine Eltern waren während unserer Kindheit sehr selten ohne uns unterwegs, es kam vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr vor das meine Eltern mal ohne mich und meine Geschwister mal für 1 Tag weg waren, weil sie mal zu einer Hochzeit oder einem Geburtstag eingeladen waren. Wir wurden dann zu unsern Großeltern für eine Nacht gebracht und es war auch nie länger als eine Nacht das wir getrennt von unseren Eltern waren. Als wir älter wurden haben unsere Eltern dementsprechend auch wieder öfter für sich Zeit gefunden und haben öfter mal was ohne uns Kinder gemacht haben aber wir waren wiederum in einem Alter wo wir unsere eigenen Pläne mit unseren Freunden hatten. Auserdem finde ich gerade an Weihnachten ist die Familie das wichtigste.
Aber gemeinsam essen, die Geschenke auspacken… Und die Mama ist nicht da🥺