Was magst du lieber, Silvester oder Weihnachten?

16 Antworten

Weihnachten ist einfach ein großartiges, umfassendes Familienfest. Das kann eine wunderbare Zeit zusammen mit der Familie sein, wirklich stimmungsvoll und schön.

Silvester ist ein einziger Abend. Es kommt dabei sehr darauf an, wie man ins neue Jahr feiert und den Jahreswechsel gestaltet. Ich finde das aber nicht so bedeutsam und intensiv wie Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weihnachten, als Fest der Christen und der Familie, ein Fest der Liebe und des Friedens, aber auch weil es eine ruhigere Art von Fröhlichkeit ist.

Silvester ist mir zu laut und ich mag keine Böller. Die haben auch schon manche Verletzungen verursacht und umweltschädlich ist es obendrein. Und an Neujahr bis Mitte Januar ist dann alles dreckig von den Überresten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weihnachten. Silvester mag ich 0. Silvester ist nur ein Fest des Alkoholkonsums und der Böllerrei. Nur weil das neue Jahr beginnt braucht man nicht reinfeiern/reinsaufen. Die armen Sanitäter/Ärzte/Polizisten dann wieder wegen Böller idioten oder sauf idioten.

Beides ist toll. Aber Weihnachten finde ich etwas besser, da es so gemütlich ist und meine Brüder dann immer viele Tage bei uns zuhause sind und nicht nach zwei Tagen wieder gehen ^^ ich weiß noch letztes Jahr nach Weihnachten hab ich jeden Tag geheult, weil meine Brüder nicht da waren 🥲

Silvester mag ich aber auch sehr, letztes Jahr war ich bei meinen Großeltern ^^ aber ich finde es trotzdem doof, da meine zwei Kater leiden :( einmal war nur einer von beiden da, ich hab mir unendlich viele Sorgen um den anderen gemacht :(

Silvester ;)

Weihnachten find ich auch nicht schlecht. Die Stimmung find ich schon gut, vor allem weil es halt dir heiße Phase vor Silvester ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk