Sie will mich anzeigen?

4 Antworten

Gar nichts wird passieren, wie will sie das beweisen, bzw. wie soll die Staatsanwaltschaft da etwas beweisen. Ein freundschaftliche Umarmung ist nicht strafbar, wenn sie da auf sexuelle Belästigung aus ist. Wenn sie glaubt daraus Kapital schlagen zu können, das kann sie auch ganz schnell vergessen.

Sollte sie doch mit der Anzeige etwas erreichen, und eine Vorladung der Polizei zur Beschuldigtenvernehmung kommen, brauch st Du da gar nicht hinzugehen, Erst wenn sowas von der Staatsanwaltschaft kommt, oder vom Gericht, bist du verpflichtet zu erscheinen. Du brauchst lediglich deine Personalien anzugeben, mehr brauchst Du nicht zur Sache zu äußern. Sowas ist an Lächerlichkeit fast nicht mehr zu überbieten. Bald sind wir soweit das wir angezeigt werden, nur weil wir jemanden zwei Sekunden zu lange angeschaut haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

Weder halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass sie sich überhaupt damit an die Polizei wendet, noch, dass wenn sie es tut, auch nur irgendwas dabei rumkommt.

Denke da fehlt aber auch bisschen Kontext.

Blödsinn redet die !! Mach Dir keinen Kopf.
Sag ihr, wenn sie sich blamieren will soll sie zur Polizei gehen, fertig.

Und in Zukunft umarme bitte nicht solche dummen Schnepfen.

Ich glaube nicht, daß eine Umarmung schwer straft wird :)

Es sei denn, daß sie gegen den erkennbaren Willen der Umarmten erfolgte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.