Sie will keine beziehung mit irgendjemandem, wie kann ich sie umstimmen?

10 Antworten

Nur weil dieses Mädchen an dir nichts auszusetzen hat, so muss das nicht auch zwangsläufig in einer Beziehung münden und folglich wird dir erst mal nichts anderes übrig bleiben als dich mit den für dich unliebsamen Tatsachen abzufinden. Wenn es machbar ist, dann wäre es aber sinnvoll den Kontakt auch weiterhin auf freunschaftlicher Basis zu dem Mädchen zu halten und das wäre auch allerdings ohne jegliche Garantie die einzige Erfolg versprechende Alternative.

metrohund987
Beitragsersteller

es war beziehungstechnisch gemeint mit nichts auszusetzen

JZG22061954  24.05.2015, 21:44
@metrohund987

Dennoch muss es nicht in einer Beziehung münden wie Du es gerade am eigenen Leib erfährst. Ergo, Geduld ist gefragt und der Ausgang des ganzen dennoch ungewiss.

Würdest du es willkommen heißen, wenn eine Frau versuchen würde, dich zu bedrängen und dich zu einer Beziehung zu überreden, obwohl du aber keine willst? Ich denke nicht.

Du solltest ihre Entscheidung akzeptieren. Wenn sie keine Beziehung möchte, dann kannst du nunmal nichts tun. Entweder du akzeptierst ihre Entscheidung, oder du wirst sie wegen deiner "Überredungskunst" verlieren. Ich ja weiß nicht, was dir lieber ist :/

LG, Toxic38

metrohund987
Beitragsersteller

ich will sie weder bedrängen noch überreden, ich will nur ein paar argumente wissen, womit ich sie evtl. umstimmen könnte. nicht in einer diskussion sondern so nebenbei

Toxic38  24.05.2015, 17:58
@metrohund987

Warum willst du sie umstimmen, wenn sie bereits deutlich gesagt hat, dass sie keine Beziehung will? Wenn du ihre Entscheidung nicht berücksichtigst, wird sie sich von dir distanzieren, oder die Freundschaft aufheben wollen.

Akzeptiere ihre Entscheidung. Wenn sie keine Partnerschaft will, sind dir die Hände gebunden.

Umstimmen?  Geht  nicht.  Wenn  sie nicht  für  eine  Beziehung  bereit  ist,  dann  solltest  Du  nicht  drängeln

Du solltest ihre Entscheidung respektieren und akzeptieren und nicht versuchen sie zu beeinflussen. Wenn sie nicht will dann ist das eben so. An jemanden nichts auszusetzen haben ist weit weg von "ich bin in dich verliebt und ich möchte gerne eine Beziehung mit dir".

Warum umstimmen ?

Akzeptier das doch einfach, dass sie im Moment keine Beziehung mit irgend jemandem will.

Sag ihr, dass sie sicher ihre Gründe hat und dass, falls sie ihre Meinung ändert, dich als ersten darüber informieren möchte.