Sie war nur die zweite Option?

Sie hat ihm auch geschrieben was rausfekommen ist und sie meinte lass uns treffen und er meinte : die wahrheit ist, es ist sehr kompliziert, ich bin jetzt seit einigen Jahren in einer Beziehung. Warum schreibt er das so? Warum weißt er nicht ab? Warum erzählt er es seiner Freundin nicht??

4 Antworten

Vor einer Beziehung gibt es immer mehrere Optionen. Es ist nicht die richtige Art, wie er mit seinen Kollegen über seine möglichen Freundinnen geredet hat, aber wenn die Männer in seinem Kollegenkreis so drauf sind, dann ist das da vielleicht der Ton. Er hat sicher nicht gedacht, dass deine Freundin je den Wortlaut erfahren würde…

Wenn er ihr bisher treu war, ist das nach zwei Jahren immerhin etwas. Ihr solltet ihn nicht ohne Grund verdächtigen, dass er eine funktionierende Beziehung abbrechen würde, um auf eine verflossene “heiße Latina” zurückzukommen…

Sie sollte ihre Sorgen mal direkt mit ihm besprechen. Aber im Zweifel für den Angeklagten! Diese Gespräche mit den Kollegen sind ja ohnehin eine zweifelhafte Quelle.

Sarasauc
Beitragsersteller

Er meinte einfach zu ihnen ja er hat sie so lange gedatet aber sie wollte keine beziehung, da sie keine zeit und ein kind hat. Komisch 2 Wochen später kam schon sie.. Folgt ihr immer noch auf IG und nach 3 Monaten schreibt er immer noch so über sie.. Kann das wahre Liebe sein?

User637236  15.12.2019, 23:51
@Sarasauc

Liebe braucht Zeit, um zu wachsen. Am Anfang, nach einer noch frischen Enttäuschung ist vielleicht einiges noch durcheinander. Aber das ist jetzt lange her. Inzwischen wisst ihr, was daraus geworden ist, und es liegt an deiner Freundin und ihrem Freund, wie die Geschichte weitergeht.

Sarasauc
Beitragsersteller
@User637236

Das Mädchen hat im Gestern geschrieben und er hat gleich zurückgeschrieben und meinte ob alles gut bei ihr ist. Sie meinte lass uns mal treffen und er sagt : die Wahrheit ist das ist kompliziert da er in einer Beziehung ist. Warum kompliziert warum sagt er nicht einfach nein????? Und er hat es ihr auch nicht erzählt das sie geschrieben hat

User637236  16.12.2019, 12:30
@Sarasauc

Lass deine Freundin mit ihm sprechen Das wird so nichts, wenn du da im Hintergrund mitliest. Immerhin hat er klargestellt, dass er in einer Beziehung ist. Es fällt sehr schwer, einer Frau rundweg abzusagen, wenn man mal hinter ihr her war… Es ist selten genug, dass eine Frau von sich aus so ein Treffen vorschlägt. Aber er scheint sich noch im Griff zu haben.

Helft ihm, damit er keinen Fehler macht und lasst ihn mit dieser Versuchung nicht allein, nur um ihn zu testen...

  • Wunschvorstellungen bezüglich Traumpartnern hat jeder, erfüllen tun sich die wenigsten. Schau dich um, die allermeisten Menschen sind ganz normal und logischerweise durchschnittlich und haben auch ebensolche Partner.
  • Die Latina war eben keine Option, sondern Wunschtraum. Wäre sie eine Option gewesen, hätte er sie ja gewählt. War sie aber nicht, denn sie wollte nicht.
  • Dass er dich gewählt hat, weil die andere nicht wollte, und du somit vielleicht nur Notlösung oder "besser als gar keine" bist, kann leider der Fall sein. Das wäre traurig. Ohne Verliebtheit einfach eine Frau zu nehmen, weil "man es mal probiert", ist schäbig, es sei denn, er hat er klar kommuniziert.
  • Ob er sich im Laufe der Beziehung doch noch in dich verliebt hat oder nicht, wäre aber noch zu klären. Ist er denn jetzt Feuer und Flamme für die Beziehung oder bist du immer noch die "besser als keine"-Lösung?
  • Ratschlag: Dringend mal ein klärendes Gespräch unter vier Augen und die volle Wahrheit auf den Tisch. Überlege dir vorher, wie sehr du ihn denn wirklich liebst und wie gut ihr tatsächlich zusammen passt: Wellenlänge und Chemie, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben sowie Sexualität harmonieren prima?
Naja jetzt sind sie schon zwei Jahre zusammen aber sie hat die Nachricht echt zusammengehauen auch wenn es so lange her ist.

Nun ja.

Fakt ist sie war die erste Option. Das/Die Andere wahr vielleicht sein Wunsch / Traum usw. Ganz sicher hat/hätte er diese "Option" nicht ziehen können. So bleibt also nur seine Phantasie.

Eine Garantie gibt es in keiner Beziehung...

sie sollte mal mit ihm darüber sprechen