Frage an die Männer: Was bedeutet es, wenn ein Mann diesen Satz sagt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon so wie du schriebst - die Person rechtfertigt sich, in dem es den Grund für das Verhalten auf äußere Umstände schiebt.

Es ist vielleicht nett gemeint, aber letztlich auch irgendwo nicht ehrlich, weil dadurch indirekt eine Aktion deinerseits provoziert wird. Du könntest jetzt nachfragen, dich in ein Gespräch verwickeln lassen usw. .

Ehrlicher wäre es da gleich die Karten auf den Tisch zu legen und nicht die Angel ins Ungewisse auszulegen.

Es kann sein das er es ehrlich ernst meint (zu30%)
Aber ich denke eher das er Ausreden sucht…

Aber du kennst ihn warscheinlich am besten und musst wissen ob er es ernst meint

lg

Ich schätze die Person, sieht es ein, dass Mist gebaut worden ist, allerdings schiebt er es MIT (oder hauptsächlich?) auf äußere Einflüsse. Mit „Man ist nicht mehr man selbst“ könnte gemeint sein, dass man sich verändert hat (oder dass man verändert wurde?).

Einfach sich entschuldigen, wenn man Mist gebaut hat und gut ist. Entweder einem wird verziehen oder es bleibt eine Lektion fürs Leben. So wichtig-tueriche Aussagen sind für mich nur Show und kindisch.

Ich kann das nachvollziehen. Es ist Entschuldigung und Erklärung zugleich.

Manchmal ist man in extremen Situationen nicht mehr der, der man sein möchte und man kann durchaus auch aus so etwas lernen und was immer man da auch getan hat in Zukunft vermeiden.

Er weiß, dass er damals Mist gebaut hat, und versucht sich mit "schwierigen Umständen" herauszureden.

Eine Entschuldigung sieht anders aus, aber wenn es ihm nicht irgendwie leidtäte, hatte er das Thema nicht auf diese Weise angesprochen.