Sie sagen deutsche sind kaltherzig...

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Behauptungen sind echt dumm und engstirnig!!! Genau wie wenn 'n Deutscher sagt, das z.B. Polen alles Diebe sind und Italiener - ich weiss nicht - meinetwegen nehmen wir ma:arbeitsscheu...!?? Vorurteile, mehr nicht! Mach Dir bitte Dein eigenes Bild von dem Mädchen. Wenn sie wirklich doof ist, tja, kommt in den besten Völkern vor...     ;-)

Alles Gute und  -

Viel Glück in der Liebe

hoermirzu  02.04.2015, 16:08

Das Gefühl, dass man mit Mario Draghi den Bock zum Gärtner gemacht hat, erlaube ich mit trotzdem.

Dolly2000  02.04.2015, 11:47

DANKE!

Und viel Glück mit den (dem?) Mädel!

Sizilien ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich denke, deine Mutter und deine Tante reden einfach nur so daher - Überall gibt es solche und solche Menschen...

ElefantX  29.03.2015, 14:11

Darüber solltest du dich eigentlich nicht wundern, denn gerade Mütter und deren Schwestern (= deine Tante) fangen an Amok zu laufen, wenn es darum geht dass eine fremde Frau ihnen ihren Jungen bzw. Neffen weg nehmen will. Dann hauen die auch schon mal solche "unmöglichen Klöpse" raus!

Man sagt auch dass alle Blondinen dumm sind. Das heißt aber nicht dass es wahr ist. Ignorier das. Was ich eher als kaltherzig empfinde, ist dass deine Verwandten solche Vorurteile haben.

Ich finde, du hast eine gute Einstellung. In jedem Land gibt es die Einen, sowie die Anderen.....

Sie leben eben schon zu lange hier. Deutsche neigen etwas mehr als andere Europäer zum Kategorisieren; alles muss in eine Schublade.

Lass Dir Deinen Optimismus nicht nehmen!

Dolly2000  02.04.2015, 11:45

Oh, falschen Knopp gedrückt...

Nee, datt "Schubladendemken" machen eben auch die anderen genauso! Fahr z.B. ma nach Holland und frag da ma, watt die (meisten) von Deutschen denken.

Viel Spass dabei...

hoermirzu  02.04.2015, 16:02
@Dolly2000

Bin kein Deutscher, vielleicht bin ich deswegen und auch weil ich die Landessprachen einigermaßen spreche, sowohl in Griechenland, als auch mit meinem "Nord Platt" in Holland als Ausländer willkommen.