Sie nennen mich big mama

4 Antworten

Ich würde erstmal abklären in welchem Kontext das gemeint ist. Als Beleidigung? - Dann ein klärendes Gespräch und klar machen dass du das nicht willst Wenn es nur als Scherz oder vllt sogar als Anerkennung gemeint ist ( im Sinne von, du regelst alles, bist für jeden da- bist also für alle die " Mama-Person" ) , musst du dir klar werden ob du das willst oder nicht, bzw ob du damit klar kommst. Wenn nicht- dann rede mit ihnen und mach klar dass du das nicht willst.

Entweder eine Anspielung auf den Film "Big Mama's Haus", was ich aber bei deiner Beschreibung recht weit hergeholt finde:

http://www.showwallpaper.com/wallpapercenter.php?group=Big_Mama_House_2

"Big Mama" ist manchmal auch ein scherzhafter Ausdruck für eine (meist dunkelhäutige) kräftige und/oder mächtige Frau.

Dentrassi  31.01.2015, 22:39

Wenn es als Beleidigung (in Bezug auf Figur oder Hautfarbe) gemeint war: Oft hilft es, das Ganze selbst nicht als Beleidigung aufzufassen, sondern mit Stolz zu tragen. Big Mama muss ja keine negative Bedeutung haben.

Ansonsten kannst du auch so etwas sagen wie "Seh ich für dich vielleicht aus wie deine Mutter?" oder etwas Ähnliches, damit derjenige merkt, wie lächerlich er sich anhört.

Waas? Hä? .-. Ich weiß nicht warum, aber so etwas finde ich irgendwie unverständlich :D Schau die jenigen skeptisch an, dann verstehen sie es xD

antworen? ivh bin der Meinung, dass es den leuten die Dich "big mama" nennen, keinen spaß mehr macht, wnn du sie ignorierst. Ehrlich. :) hoffe hab Dir geholfen