Sie muss "darüber nachdenken" - was meint sie?

9 Antworten

Ich finde, das ist eine ähnliche Situation wie bei dir. Für dich hat es ja auch etwas gedauert, bis du gemerkt hast, dass du sie gut findest. Sie hatte diese Zeit jetzt noch nicht und nimmt sich die, um herauszufinden, ob sie dich auch gut findet.

Inkognito-Nutzer   22.04.2025, 13:52

Hm, ja das stimmt eigentlich...

Aber wenn sie mich mehr als freundschaftlich mag, hätte sie dann nicht versucht den ersten Schritt zu machen? Aber ich weiß, dass das viele Frauen nach wie vor nicht so gerne machen...

OnyxRaven  22.04.2025, 13:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man oft auch Angst hat, den ersten Schritt zu machen. Ich finde es sehr mutig von dir, dass du es ihr gesagt hast. Möglicherweise braucht sie noch etwas Zeit, aber wenn du das Gefühl hast, dass sie zu lange nicht antwortet (keine Ahnung, wie lange das jetzt her ist), könntest du sie auch höflich um eine Antwort bitten. Leider ist es manchmal nicht eindeutig, wie man sich fühlt und es kann eine Weile dauern, bis man sich sicher ist. Lass ihr/euch Zeit und versuche, nichts zu erwarten. Ich wünsche dir viel Glück!

Inkognito-Nutzer   22.04.2025, 14:01
@OnyxRaven

Ist noch nicht so lange her.
Ich habe es ihr in der Nacht auf Montag gesagt, sie hat dann heute Morgen geschrieben, dass sie überlegen muss.

Ca. 24 Stunden...keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.

OnyxRaven  22.04.2025, 14:03

Ich würde heute noch auf eine Antwort warten und wenn bis morgen nichts kam, würde ich vorsichtig fragen, ob sie schon eine Antwort hat oder noch Zeit braucht.

Aber wie du es machen möchtest, ist natürlich immer dir überlassen!

Sie weiß genau das sie nichts von dir will. Aber aus falscher Nachsicht sagt sie es nicht so.

Zwei Dinge werden jetzt passieren:

1) sie meldet sich gar nicht mehr

2) Sie sagt, sie kann derzeit keine Beziehung eingehen. Das du toll bist und ihr Freund bleiben könnt.

Inkognito-Nutzer   22.04.2025, 13:54

Kann sein - dann ist das aber Theater das man sich sparen könnte, finde ich.

Ich hasse es, wenn Menschen herumeiern, anstatt Klartext zu reden.

Frauen sagen selten klar heraus was sie meinen, sehr ungern ein klares Ja oder Nein.

Hâtte sie ein echtes Interesse an Dir müsste sie nicht "darüber nachdenken".

Ich halte das für eine versteckte Absage, vielleicht hat sie noch mehrere Kandidaten neben Dir und muß nun nachdenken wie sie das managt ?

Hätte sie Interesse an einer Beziehung mit Dir hätte ein schlichtes Ja genügt.

"Ich muss darüber nachdenken" klingt nach :

Ich habe kein Interesse an Dir, bin aber zu feige Dir das zu sagen oder ich halte Dich noch eine Weile warm, vielleicht findet sich ja etwas Besseres als Du bist

Inkognito-Nutzer   22.04.2025, 16:16

Kann schon sein. Viele Menschen sind sozial nicht besonders kompetent.

Ist ja nicht ihre Pflicht auf mich zu stehen.

Inkognito-Nutzer   22.04.2025, 16:23
@Vanaheim

Eigentlich schon, deswegen wundert es mich.

Ich weiß sofort, ob ich mir eine Beziehung mit jemandem vorstellen kann, wenn jemand Interesse an mir bekundet.

Und ich denke, sie weiß es auch. Sie sagt es nur nicht.

...den Unterschied zwischen einem überstürtzten "JA!" und einem wohlüberlegten wirst du noch schätzen lernen...

Sei doch froh, dass sie sich Gedanken macht, entsprechend viel wirst du von der letztendlichen Entscheidung halten können.

Manchmal ist eine Situation nicht schwarz weiß. Vielleicht hat sie Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und will abwägen ob sie ein romantisches Verhältnis eingehen will. Vielleicht überlegt sie ob sie aktuell überhaupt ein romantisches Verhältnis will, ob es zu Lebenssituation passt und wenn ja welche Art (F+, feste Beziehung, undefiniert). Vielleicht ist sie sich nicht sicher ob sie es genauso erwidern kann wie du, oder ob ihr die Freundschaft so viel wert ist dass sie daran nichts verändern will.

Das sind nur Beispiele um dir zu zeigen dass es nicht immer nur ja und nein gibt. Wenn ihr ein romantisches Verhältnis eingeht und es doch nicht passt ist es meist sehr schwer zur Freundschaft zurückzukehren, vielleicht ist auch das ein Punkt. Ihre Reaktion ist erstmal sehr offen und freundlich, warte einfach ab.

Alles Gute weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   22.04.2025, 13:56

Danke.

Ja, sie wurde schon zweimal von Männern belästigt und auch festgehalten, als sie sagte, sie will keinen Sex mit ihnen, das hat sie mir erzählt.

Inkognito-Nutzer   22.04.2025, 15:54
@Sandkorn

Also deine Antworten sind irgendwie nicht besonders hilfreich oder ausführlich. Was ist warum deutlich genug? ICH habe sie ja nicht belästigt? Wo ist da der Sinn?

Kommt mir eher so vor, als wolltest du hier nur mosern. Ist es so?

Sandkorn  22.04.2025, 16:05

Ich habe zu keiner Zeit behauptet, daß Du die Frau belästigt hättest aber ihr Verhalten würde doch erklären, warum sie mit ihrer Entscheidung noch zögert.

Inkognito-Nutzer   22.04.2025, 16:10
@Sandkorn

Achso! Das meinst du.

Ja, das könnte wohl ein Grund sein.