Sie konnte keine Gefühle entwickeln, aber es hätte einfach perfekt gepasst. Was nun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du, wäre für dich einfacher?

Konntet ihr immer klar miteinander kommunizieren?

Andi22995
Beitragsersteller

Ja wir konnten wirklich ganz offen über alles reden. Das ist es auch was es mir so schwer macht das zu akzeptieren. Wir hatten eine Vertrauensbasis auf wirklich allen Ebenen. Es hat in sämtlichen Bereichen super funktioniert. Lediglich das bei ihr dieser kleine letzte Funken gefehlt hat. Sie meinte bei unserem letzten Gesrpäch auch das sie es sich wirklich sehr gewünscht hat, dass es funktioniert.

Was für mich einfacher ist weiß ich nicht. Aktuell bin ich verwirrt und schwanke zwischen akzeptieren und hoffen das es vielleicht nochmal was wird -.-

Lissichen  27.04.2021, 13:17
@Andi22995

Also eine Vertrauensbasis ist gut. Ich denke aber, dass momentan eine große Distanz gut ist, für das jetzige Akzeptieren der Dinge, auch wenn es wahnsinnig schwer ist. Und vielleicht seht ihr euch ja nochmal oder lauft euch über den Weg und eine Gelegenheit bietet sich für ein Gespräch. Momentan kann man die Situation kaum ändern und ein voreiliges Gespräch wäre ein Emotionschaos und Wallungen würden vermutlich das Gespräch bestimmen und das Eigentliche übertönen. Aber wenn etwas Zeit verstrichen ist, dann könnte man nochmal nachdenken ihr zu schreiben und einfach nur um Klärung bitten. Wenn es dir natürlich gut tut bzw. es sich für dich in dem Moment „gut“ anfühlt.

Du scheinst mir aber recht stark! Aber falls du reden möchtest, lass es mich gerne wissen :) kannst mir gern eine Nachricht senden

Mit der Zeit führten wir mehr oder weniger eine Beziehung i

habt ihr darüber gesprochen dass ihr in einer Beziehung seid oder habt ihr einfach nur Dinge miteinander gemacht? Das kann ein großer Unterschied sein.

Ich würde das abhaken - für sie hat es nicth gepasst. Befreundet sein kann man ja eventuell trotzdem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Andi22995
Beitragsersteller

ja wir haben offen darüber geredet das wir eigentlich ja eine Beziehung führen ohne das wir es wirklich so genannt haben. Es hätte sich für mich aber auch nie richtig angefühlt sie "meine Freundin" zu nennen

auf keinen Fall kämpfen , das war von anfang an nix

Haakon293  27.04.2021, 13:30

Wieso sollte er nicht "kämpfen" ? 😏

baumer29  27.04.2021, 13:43
@Haakon293

weil die alte nix von ihm will...ist das so schwierig???

Haakon293  27.04.2021, 13:51
@baumer29

Die "Alte" ist/war ein Mensch mit dem er drei Jahre zusammen ist/war. Sie haben/hatten ein vertrautes Verhältnis zueinander und das sollte man nicht einfach aufgeben, nur weil man anscheinend nicht irgendetwas "extra" füreinander empfindet. Es gibt gefühlt 100000 verschiedene Arten und Weisen, wie man eine Beziehung zueinander führen kann. Man muss nicht immer in Kästchen denken und alles sofort aufgeben. Es ist/war halt nicht irgendeine "Alte", die man mal eben so angeschleppt hatte usw.

Haakon293  27.04.2021, 14:16
@baumer29

Wieso sollten sie verschenkt sein? Wenn du mit deinem Partner 60 Jahre zusammen bist und er dann stirbt .... waren das dann 60 verschenkte Jahre?

Sie vertrauten/vertrauen sich und die Beziehung hatte/hat eine Wert und ist somit auf keinen Fall "verschenkte" Zeit gewesen oder bist du anderer Meinung?

(Bitte mit Erklärung)

baumer29  27.04.2021, 20:10
@Haakon293

Du bist wohl nicht in der Lage einen einfachen Text zu verstehen . Es steht dort eine Art Beziehung, mehr oder weniger Beziehung , alles Mist, deshalb verschenkt Fazit Er hätte sich eine Beziehung gewünscht, war aber keine , und Du kapierst es nicht

Ich finde es sehr interessant, dass sie "weinend" vor deiner Tür stand und dir dieses fehlende Gefühl (das gewisse extra fehlt) geschildert hat.

Warum zum Heck hat sie geweint? Man weint vor Trauer und Trauer entsteht meistens, wenn man etwas verliert, verloren hat oder man ist kurz davor ... etwas zu verlieren.

Diese Trauer ist doch ein Zeichen dafür, dass sie eine starke Bindung zu dir hat oder deute ich das falsch? Würde man etwas verlieren, was einem nicht soooo wichtig ist, würde man nicht weinen. 🤔

Könnte es sein, dass sie unterbewusst dieses gewisse extra Gefühl nun hat und damit nicht zurecht kommt / es falsch deutet?

Andi22995
Beitragsersteller

Ich glaube eher weil sie wusste das sie mir damit weh tut und sie mich ja trotzdem mag. Wie gesagt, es hat bei uns auf allen Ebenen gut funktioniert. Wir waren mehr oder weniger beste Freunde und die zu verlieren ist ja auch traurig

Haakon293  27.04.2021, 13:23
@Andi22995

Ihr könnt ja immernoch beste Freunde sein, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein "Pärchen" sein oder "zusammen sein" sind sowieso aus meiner Sicht "nur" Begriffe. Was verändert sich jetzt für dich, außer das sie dir gesagt hat, dass das "extra Gefühl" fehlt?

Ich deute das eher so, dass sie geweint hat, weil sie befürchtet, dass du nun nicht mehr hinter ihr stehst und alles aufgibst.

Hat sie mehr Konsequenzen genannt?

Andi22995
Beitragsersteller
@Haakon293

Wie ich ja geschrieben hatte, möchte sie diese "Beziehung" nicht mehr weiterführen. Also verlieren sowohl sie als auch ich aktuell zumindest mal etwas das wir beide sehr schätzen - besten Freund und jemand dem man auf allen Ebenen Vertrauen kann

Haakon293  27.04.2021, 13:41
@Andi22995

Das ist doch du**. Sie möchte die Beziehung zu dir beenden, weil sie kein besonderes "extra Gefühl" empfindet und stürzt sich damit in Trauer. Opfert dadurch einen sehr guten Freund und jemanden, der sie versteht.

Könnt ihr es nicht anders handhaben? Keine Verpflichtungen, keine Bindung und ihr seid trotzdem noch füreinander da?

Ihr beide habt ja schließlich aktuell keinen neuen / neue in Sicht oder? Ich finde den Schmerz, den ihr euch gerade antut unnötig.

Sie hat gemerkt das der Funke einfach nicht überspringt. Man kann die Gefühle nicht steuern. Sei froh das sie es abbrach. Manche versuchen es dennoch oder bleiben bei einem ohne Gefühle für diesen zu haben.