Beste Freundin ist mit meinem Exfreund zusammen. Was kann ich tun?

8 Antworten

Mir ist das selbe passiert. ich habe selber mit meinem Freund schluss gemacht, trotzdem hat es mich sehr verletzt, als ich gesehen habe das meine beste Freundin jetzt mit ihm rumläuft. vor allem weil sie mir die ganze Zeit von ihm vorschwärmt. ich habe später festgestellt das sie doch nicht so eine gute Freundin war wie ich gedacht habe. nicht nur wegen dieser Sache. ich habe dann mehr sachen mit anderen gemacht und habe schon eine neue beste Freundin. ich verstehe mich noch mit meiner alsten besten Freundin und sie ist noch meine Freundin aber nicht mehr meine beste. sie hat eingesehen das ihr verhalten vielleicht nicht das beste war aber sie und mein Ex sind glücklich und ich bin froh das ich ihr Glück nicht zerstört habe, obwohl ich es wahrscheinlich gekonnt hätte. ich würde an deiner Stelle versuchen mit ihr zu reden. sie hat es garantiert nicht böse gemeint.

Es ist sicherlich alles andere als schön, das deine beste Freundin dir nichts von ihrem neuen Freund der auch dein Ex Freund ist erzählt hat aber ein No Go ist es mit Sicherheit nicht. Es ist dein Ex Freund und als solches Geschichte, Vergangenheit und sowohl ihm wie auch dir steht es frei euer Leben nach eigenen Gutdünken zu gestalten und zwar ohne Rücksicht auf den jeweils anderen. Im übrigen ist es auch ein offenes Geheimnis, das gerade in diversen Bildungseinrichtungen es früher oder später zu einer Ansammlung von Exen kommt und wenn diese Einrichtungen nicht zu beziehungsfreien Zonen erklärt werden sollen, dann kommt es unweigerlich verstärkt zu derartigen Konstellationen.

Mhm also wenn deine beste Freundin nicht mal sagt das sie mit deinem Ex zusammen ist würde ich das Wort beste Freundin nochmal überdenken. Ich denke mal Sie hat diese schlimme Zeit sicher mit dir durchgestanden warum sie das jetzt macht tja frag sie alleine in einem ruhigen Gespräch

anonym375
Beitragsersteller

Nein sie hat mir dabei nicht wirklich geholfen...

GentleBoy99  24.10.2015, 20:56

wv Zeit ist vergangen zwischen wann eure Beziehung zu Ende War und wann er mit deiner besten zsm ist?

Wenn die weist das dein ex ist und was er dir angetan hat ist sie nich für dich die beste Freundin , nich mehr eine Freundin . Les sie einfach los , wenn ihre Beziehung mit deinem ex zu Ende ist ( was ich vermute kommt schnell ) wurde sie sich selber bei dir melden wider . Les einfach los , ihre Verhalten ist nich die Rede wert . Geh zwischen anderen Menschen , gibts bestimmt noch Leute dem du vertrauen kannst und mit welche du Freundschaft schlissen kannst . Viel Glück und Kopf immer nach oben halten .

Warum ist das ein No Go? Dein Exfreund ist dein Ex!! und nicht dein ewiger Besitz. Deine Freundin hat sich nicht in eine bestehende Beziehung zu deinem Freund eingemischt, sondern ist eine Beziehung zu deinem EX !!! Freund eingegangen.

Was stört dich daran? Gut, es ist sicher etwas schräg, wenn ihr gemeinsam, also du, deine Freundin und dein Ex etwas zusammen unternehmen wollt. Aber deshalb deiner Freundin den Freund zu missgönnen, nur weil du ihn mal "gehabt" hast, finde ich sehr...äh... besitzergreifend. "Er ist  zwar mein Ex, aber mit einer anderen darf er auch nichts anfangen." Egoismus pur, oder?

anonym375
Beitragsersteller

Es geht einfach darum das sie es mir nicht mal gesagt hast..

anonym375
Beitragsersteller

hat*

SarahLarsen  24.10.2015, 21:04

Ich hatte auch schon so etwas erlebt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder du bist so verletzt dass du die beiden abschissen sollst weil sie dir eh nicht gut tun oder du verzeihst deine besten Freundin und sagst ihr entweder ihn oder mich. Wenn sie dann zu ihm hält schadet sie dir nur