Sie ist kalt geworden zu mir?

2 Antworten

Schwer zu sagen, was genau los ist....Es könnte eventuell auch sein, daß sie Dich nur platonisch mag (trotz des Flirtens, das tun manche Menschen, einfach weil sie jemanden nett finden ohne allzu große Hintergedanken)... Weiter kann es dann sein, dass sie weiss, dass ihre Freundin auf Dich steht und darum jetzt zu Dir auf Abstand geht, das ist sozusagen eine Art Ehrenkodex zwischen Freundinnen, die eine nimmt der anderen den Kerl nicht weg....

Nun hast Du weiter geschrieben, die Freundin von ihr hat Dir getextet und versucht Dich negativ zu beeinflussen, so dass Du Dich Deiner Liebe gegenüber distanzieren solltest. Jetzt weiß das Dein Crush höchstwahrscheinlich, ziemlich sicher sogargar, nicht....Also:

Es gibt nur eine Sache die Du tun kannst, nämlich, tatsächlich einfach das Gespräch mit ihr (Deinem Crush) suchen.

Dazu brauchst Du Mut! Frag sie, ob ihr kurz miteinander reden könnt, alleine! Versuch es mehrfach, wenn es sein muss. Dann frag sie, ob sie sauer auf Dich ist und warum! Sag ihr, dass Du sie wirklich sehr magst, als gute Freundin und eigentlich auch noch mehr. Dass Du Dir nicht bewusst darüber bist, irgendetwas falsch gemacht zu haben und Dich fragst was los ist zwischen Euch... falls es doch so ist, dass Du irgendetwas gesagt oder getan hast, das sie verletzt hatte, soll sie es Dir doch bitte sagen. Oder, was sonst der Grund ist für Ihre Distanziertheit zu Dir. Sag ihr, dass ihr es nur klären könnt, wenn sie mit Dir redet. Sag ihr, dass Dich ihr Verhalten sehr verletzt und dass Du ihre Freundschaft nicht verlieren möchtest, selbst wenn sie nicht mehr für Dich empfindet und dass Du Dich nicht aufdrängen willst, aber dass Du es vermisst, wie ihr zuvor miteinander umgegangen seid und dass Du Dir diesen Zustand wieder zurück wünschst....Und falls sie Dich vielleicht auch mehr mag als nur freundschaftlich, ob ihr dann vielleicht mal etwas zu zweit unternehmen könntet...Aber Du gibst ihr alle Zeit die sie braucht.... nur, wie gesagt, sie soll Dir bitte sagen was los ist, sonst musst Du Dich auch von ihr distanzieren um selbst nicht zu sehr verletzt zu werden bzw. über diese Sache hinweg zu kommen, sie verloren zu haben, ohne den Grund dafür zu kennen!

Du wirst dann hoffentlich hören, was sie zu sagen hat. Den Chat mit der Freundin würde ich an Deiner Stelle nur erwähnen, wenn sie das anspricht oder wenn Du keine andere Möglichkeit siehst und Dich verteidigen musst. Falls Dein Crush nicht mit Dir reden möchte, sag ihr, dass es Dich traurig macht, dass sie Dir keine Chance zur Aussprache gibt, aber dass Du sie nicht zwingen kannst und Dich ab jetzt nicht weiter aufdrängen wirst, aus Respekt zu ihr, gerade weil Du sie so sehr magst und um Dich selbst zu schützen, musst Du jetzt auf Abstand zu ihr gehen. Danach sprich nur das Nötigste mit ihr, bleib freundlich aber gehe ihr aus dem Weg wo immer dies möglich ist.

Es gibt noch die Möglichkeit, dass die beiden Dich getestet haben könnten.... Das wäre sehr kindisch von ihnen und dann würde ich an Deiner Stelle mit so jemandem nicht befreundet sein wollen und Deinerseits auf Distanz zu ihr gehen. Aber das ist reine Spekulation und ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber.

Viel Mut und Glück für Dich und alles Gute 🍀🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zia3434
Fragesteller

Danke nochmal. Ich habe alles geklärt schon vor Tagen. Die beiden sind echt kindisch gewesen. Ich habe meine Gefühle verloren, da ich ihr Lächeln nie mehr wieder gesehen habe. Ich wurde getestet ob ich sie in wirklich liebe. Ziemlich unnötig. In der Zeit wo sie kalt zu mir war habe ich all meine Gefühle verloren. Sie bereut es, nun leider ist dies jetzt so.

Brainstormer71  18.03.2023, 08:08
@Zia3434

Es tut mir sehr leid, dass meine letzte Vermutung stimmte! Und ich sagte ja, das ist ein kindisches Verhalten, meist aus Unsicherheit heraus geboren und Spieltrieb.... Wenn mehrere in der Suppe rühren kommen Menschen oft auf merkwürdige Gedanken! Gruppenverhalten (auch wenn es in dem Fall nur 2 waren ist eine Sache für sich: die Intelligenz verhält sich dann reziprok zur Anzahl der Beteiligten, vermutlich wäre sie alleine niemals auf so eine Schnapsidee gekommen!). Vielleicht tut es ihr leid inzwischen, aber Du hast Dein Vertrauen verloren! Es ist schwer zu raten, denn ich denke die Gefühle sind nicht weg bei Dir, nur verschüttet unter Misstrauen, Enttäuschung, Wut, Trauer und Vorsicht! Tu, was Dir gut tut, lass sie um Dich kämpfen, wenn es Dir hilft! Hast Du ihr gesagt wie enttäuscht Du bist von ihr und dass Du dachtest sie sei erwachsener und reflektierte? Falls nicht, hole es nach und dann nimm Dich raus aus der Situation, aber das hast Du schon getan, oder? Es wird heilen, nicht alle Menschen sind so (ich klassifizieren bewußt nicht in weiblich oder männlich, Ar*****Cher gibt's auf beiden Seiten!!!) 🍀🍀🍀Alles wird gut! 🙏🙏🙏

Wenn ihre Freundin bei Dir versucht hat einen Keil zwischen Euch zu bringen, dann darfst Du davon ausgehen, dass sie das auch bei Deiner Freundin gemacht hat.

Ich würde sofort zu ihr um ihr zu sagen, wie sehr ihre Freundin versucht hat zu insistieren, und sie fragen, ob sie das auch bei ihr gemacht hat.

So gut wie ihr Euch jetzt schon kennt müsste es möglich sein, alle gesponnenen Intrigen auszulöschen.