Sie ist fremd verliebt und will erstmal Abstand?

14 Antworten

Wenn sie das zugibt, ist das schon mal viel wert. Sie hätte ja auch einfach Schluss machen können.

Also will sie, dass Du um sie kämpfst. Überleg mal, ob Du sie in letzter Zeit vernachlässigt hast. Unaufmerksam warst, Dich lieber mit Deinen Kumpels getroffen hast, obwohl sie sich mit Dir treffen wollte?

Hat sie ein Problem, dass Du nicht mit ihr besprechen wolltest?

Klar ist eine Freundin keine Prinzessin, die immer im Mittelpunkt stehen muss und auch Du sollst Dich mit Deinen Kumpels treffen. Aber es kommt auf das rechte Mass an.

Überlege Dir für Freitag eine kleine "Fragenliste", was Du gerne zwischen Euch geklärt haben möchtest.

Und vor allem: Sage ihr, dass Du sie sehr liebst und sie nicht verlieren möchtest.

Viel Glück!

rezziwrezzeB  28.11.2017, 11:28

"Überlege Dir für Freitag eine kleine "Fragenliste", was Du gerne zwischen Euch geklärt haben möchtest.

Und vor allem: Sage ihr, dass Du sie sehr liebst und sie nicht verlieren möchtest."

Was sind denn das für Tipps?!

Das übt nur Druck aus und macht es bestimmt noch leichter... Lol.

Ohne Worte...

Wapiti201264  28.11.2017, 11:33
@rezziwrezzeB

Du bist bestimmt einer der "Männer", die ihre Frauen an der Leine führen, gell?

Kein Wunder, dass Du meinen ehrlichen Tipp (ich bin selber eine Frau) so nieder machst.

Kommt für Dich ja einer Niederlage gleich, sich ernsthaft auf die Frau einzulassen.

Hoffentlich orientiert "Wurstbrot" sich nicht an Dir, Du Zyniker.

Frauen mögen keine Zyniker, weisst Du? :)

Mirarmor  28.11.2017, 11:33
@rezziwrezzeB

Die Tipps sind ausgezeichnet. Es ist normal und verünftig, sich auf wichtige Gespräche vorzubereiten. Ja, es ist ganz wichtig, sich klar zu werden, was genau man geklärt haben möchte.

Wurstbrot9468
Beitragsersteller
@Wapiti201264

Wapiti, ich denke das du mit dem das du geschrieben hast, schon recht hast. Ich denke ich könnte mich wirklich öfters mit ihr treffen, das Problem ist aber das sie ihr Abi macht und sie immer sehr viel zu tun hat, deshalb treffen wir uns nicht so oft aber das war eigentlich schon immer so es sei denn es waren schulferien, dann haben wir uns fast jeden Tag getroffen.

Probleme haben eigentlich nicht, es sei denn sie hätte es mir nie erzählt. Ich weiß aber auch das sie einem sowas sehr gut verschweigen kann :/

Sie sagt ja auch das sie mich noch liebt, nur das sie Zeit braucht um sich irgendwie über ihre Gefühle klar zu werden oder so... Genau kann ich das leider nicht sagen.

Das ich sie liebe und nicht verlieren möchte weiß sie defenitiv :)

Danke für deine tolle Antwort :)

rezziwrezzeB  28.11.2017, 12:04
@Wapiti201264

Woraus schließt Du, dass ich meine Frau "an der Leine" führe?

Für mich kommt das ernsthafte Einlassen auf eine Frau nicht mit einer Niederlage gleich, bitte auch hier mal erläutern, aus welchem meiner Beiträge Du das schließt.

Die Bedeutung von zynisch solltest Du mal nachschlagen, ich glaube Du verwechselst da ganz schön was...

rezziwrezzeB  28.11.2017, 11:23

Das ist ein sehr schlechte Schlussfolgerung. Sie hat sich in einen anderen Mann verliebt und sie will bestimmt nicht, das man um sie kämpft...

Was Du indirekt empfiehlst, ist die Frau zu bedrängen und zu nerven, was er anders und besser machen kann. Das funktioniert aber nicht und wenn, dann ist es grundlegend falsch sich für andere Menschen, auch wenn man sie liebt, derart zu verbiegen oder zu verändern. Das führt nur zu weiteren großen und vor allem schmerzhaften Problemen in der Zukunft.

Wapiti201264  28.11.2017, 11:26
@rezziwrezzeB

Nein, was soll das denn, rezziwrezzeB???

Er schreibt doch, dass sie für Freitag verabredet sind. Und ich empfehle, dafür eine kleine Liste vorzubereiten.

Der FS ist 20 und nicht 13, da erwarte ich ein wenig Klugheit, zumal es mein Eindruck ist, dass er sie wirklich liebt. Nur vermute ich, dass er sich in letzter Zeit etwas zu wenig um sie bemüht hat.

Arbeit, Alltag, wir wissen ja alle, was das bedeutet...

Niemals habe ich "indirekt" empfohlen, er solle seine Freundin nerven und bedrängen! Unsinn!

rezziwrezzeB  28.11.2017, 11:29
@Wapiti201264

Eine Frageliste? Und die am besten beim Gespräch rausholen und abarbeiten?

Und zum Schluss noch sagen, das er sie liebt und nicht verlieren will. Suuuuuper!

Ich würde mich liebend gerne in meiner Einschätzung täuschen, aber ich denke, dass sieht nicht gut aus für Dich. Der Zug ist abgefahren. Sie hat sich nur nicht getraut auf die harte Tour mit Dir Schluss zu machen.
Ich verstehe sehr gut, dass es Dir momentan richtig dreckig geht. In der Situation war ich auch schon. Aber es hilft nichts, Du musst mit ihrer Entscheidung irgendwie klar kommen.
Mein Tipp: Falls sie noch irgend welche Sachen (Wäsche, Zahnbürste,..) bei Dir hat, gib es ihr sofort zurück. Entferne alles aus Deiner Wohnung, was Dich an sie erinnert. Bilder, Geschnke,...usw. Packe alles in eine große Kiste und stell diese in den Keller. Lösche alle Bilder und Mails von ihr auf PC und Handy. Und lass das mit den weiteren Treffen. Das quält Dich nur unnötig. Geht Euch lieber eine Weile aus dem Weg.

LG, Ralfi.

So, was soll ich denn jetzt am besten machen?

Für mich hätte es sich erledigt, weil ich nicht die Zweite Wahl bin.

Akzeptiere ihre Entscheidung und lass sie gehen. Klingt zwar hart, aber du wirst es überleben. Da mussten viele schon durch.

Lass dich nicht hinhalten, evtl ist sie gerade bei dem und "testet" das ganze. Wenn es nicht gut läuft, kommt sie zurück. Willst du dir das ernsthaft antun? Ich wäre weg.

Also ich an. Deiner Stelle würde sehr aufpassen grad jetzt.
Es könnte sein das sie sich nicht entscheiden kann/will und das sie eine Beziehung mit euch beiden will. Oder sie schießt dich komplett ab. Deshalb mein Rat pass da gut auf

Das ist bitter für dich, wenn sich deine Freundin in einen anderen verliebt hat und du aufs Abstellgleis geschoben wirst. Wenn Gefühle nachlassen, kann man normalerweise auch darüber reden, denn in einer Beziehung ist es nach zwei Jahren ziemlich normal, dass sich Gefühle verändern oder auch nachlassen.

Wenn beide da was an ihrer Beziehung machen wollen, klappt das meistens auch. Wenn aber eine(r) von beiden schon was neues am laufen hat, wird das sehr schwierig. Deine (vermutlich bald Ex-)Freundin hat halt schon vollendete Tatsachen geschaffen, mit denen du jetzt zurechtkommmen musst.

Es wird dir daher einige Zeit ziemlich schlecht gehen und du solltest dich ruhig bei jemandem, der dich gut kennt (Kumpel, andere Freunde, Eltern) ausweinen dürfen. Irgendwann wirst du dann aber auch über das Schlimmste hinweg sein und das Leben beginnt von neuem.

Eine solche Enttäuschung und einen solchen Liebeskummer hat fast jede/r schon mal durchgemacht und vielleicht schaffst es auch du, nach all den Phasen der Verzweiflung, der Enttäuschung und auch Wut mit dieser Niederlage fertigzuwerden und irgendwann die vergangene Zeit trotz des traurigen Endes als positive Zeit deines Lebens in Erinnerung zu behalten.