Sie hatte viele Sexpartner, wie gehe ich mit meinem Neid um?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neid ist eine Emotion. Die kann man bekanntlich nicht abschalten. Also bleibt nur der Weg, den Neid zu fühlen, den du fühlst. Das ist nicht angenehm, aber sich zu verlieben ist halt nix für Angsthasen.

Du hast verschiedene Möglichkeiten mit diesen Gefühlen zu handeln:

  • Du könntest ihr die Verantwortung für deine Gefühle in die Schuhe schieben und ihr Vorhaltungen machen.
  • Du kannst wegrennen.
  • Du kannst deine Gefühle so hinnehmen und aushalten, wie sie sind. Offen und direkt darüber zu sprechen hilft dabei, dass sie versteht, was mit dir los ist.
  • Diese tolle und heiße Frau hat sich aus freien Stücken entschlossen jetzt mit dir zusammensein zu wollen. Wenn ihr zwei das nutzt um jetzt so viel Freude zu haben wie möglich, bleibt ihr entweder für immer zusammen oder irgendwann später mal wird jemand anderes auch auf dich neidisch sein.
  • Was wäre, wenn du in dieser Situation gar nicht neidisch wärst? „Mir doch egal, was sie vorher gemacht hat!“ Das wäre seltsam. Sich vor Vergleichen zu fürchten, ist ja sehr menschlich.

Draidum1
Beitragsersteller

Mensch was ein Kino hier! :D

Ich bin keines wegs so Gebildet oder Intelligent, dass ich hier großartig mitreden könnte. Auch wenn ich hier eine Kleine Diskussion ausgelöst habe, bedanke ich mich bei euch beiden für eine Erweiterung meiner Ansichten und diesem soch sehr Interressanten Gespräch ^^

Von meiner Position aus ziehe ich meinen Hut und richte meinem besonderen Dank und meine Zustimmung an mjutu. Ich finde selber, dass man nicht anhand von irgendwelchen Tabellen, (Langzeit)-Studien oder veralteten Glaubenssätzen und Quellen einen eindeutigen Nenner Findet wie man mit einem Persönlichem Problem umgeht, auch grad weil es Jedem selber überlassen ist wie man mit Informationen umgeht bzw. Aufnimmt. Dabei denke ich selber nicht in Schubladen und bezeichne Leute ohne ein Tiefen Grund zu haben nicht einfach als Sexist.

Ich gehöre warscheinlich auch zu den Deppen :D doch versuche ich Rational zu bleiben und Suche dem Vernünftigsten Weg. Dabei hat mir mjutu Möglichkeiten gezeigt, in welche Richtung ich meine Einsicht richten soll und das mit einer Positiven Würze. Dafür bin ich sehr Dankbar, Erfahrung spricht immerhin die Deutlichste Sprache!

SchakKlusoh  09.02.2024, 17:27

Die Nummer 27 von x....

LOL

bleibt ihr entweder für immer zusammen

Frauen mit vielen Sexualpartnern sind eher ungeeignet für immer.

mjutu  09.02.2024, 18:26
@SchakKlusoh

Die Anzahl der vorherigen Sexpartner sagt nichts darüber aus, ob es zwischen zwei bestimmten Personen nun endlich passt. So ist es besser, man ist die Nummer 27 von 27, als die Nummer 1 von 2.

SchakKlusoh  09.02.2024, 21:31
@mjutu

Doch, das sagt es. Eine Frau mit vielen Sexualpartnern ist oft weniger bindungsfähig, oft weniger mit oder in einer festen Bindung zufrieden ...

mjutu  10.02.2024, 01:48
@SchakKlusoh

Wenn du meinst. Ich hatte keine Probleme mit Nummer 37 von 37. Das zeigt nur, dass 36 andere Männer weniger bindungsfähig oder -willig waren als ich.

SchakKlusoh  10.02.2024, 08:43
@mjutu

Du hast ziemlich oft Pech beim Denken, isn´t it?

Was hatten diese 36 Männer "gemeinsam": Die eine Frau.

Was ist wahrscheinlicher: Daß 36 Männer hinter- oder nebeneinander nicht bindungsfähig waren oder die eine Frau, oder daß die eine Frau sich zielgerichtet bindungsunfähige Männer ausgesucht hat?

Genau das ist der Grund, warum man als Mann die Vergangenheit einer Frau genau anschauen sollte!

mjutu  10.02.2024, 14:25
@SchakKlusoh

Bei mir ist Denken keine Frage von Glück oder Pech, sondern von Fähigkeiten.

Die meisten Männer sind Deppen. Diese These passt gut zur Realität (wieso sollte diese Frau es sonst bei mir auf Hochzeit und Kinder anlegen?!) und zu meinem unerschütterlichen Ego. Nach 20 Jahren kann man auch recht gut einschätzen, wie bindungsfähig eine Frau ist, wenn sie an einen Nicht-Deppen gerät.

Wenn man sich hier im Forum umschaut, fürchten viele Männer wegen eines Mangels an Selbstwertgefühl den Vergleich. Das Problem habe ich nicht.

SchakKlusoh  10.02.2024, 17:39
@mjutu
sondern von Fähigkeiten.

Ich weiß nicht, wo Deine Fähigkeiten liegen. Mache einmal ein Beispiel, was Du gut kannst.

Die meisten Männer sind Deppen.

Ach so, Du bist Sexist!? Wieso sagst Du das nicht gleich?

Wenn man sich hier im Forum umschaut, ...

Also ein subjektiver Eindruck...

viele Männer wegen eines Mangels an Selbstwertgefühl

Dein subjektiver Eindruck bzw. Interpretation.

... den Vergleich.

Das ist eine Fehlinterpretation. Frauen haben das Problem, daß sie ein kumulatives Gedächtnis für soziale Kontakte haben. Eigentlich ist das gut, damit sie unter den Optionen den besten Mann aussuchen können. Wenn sie es aber einseitig überfüttern, passiert das, was die Studie aufzeigt, aus der ich die untere Tabelle in meiner Antwort gepostet habe.

Das Problem habe ich nicht.

Das sagen alle.

mjutu  11.02.2024, 14:03
@SchakKlusoh
Frauen haben das Problem, daß sie ein kumulatives Gedächtnis für soziale Kontakte haben.

So so, haben sie das?

Die Idee, ich wäre ein Sexist, entspringt deiner Phantasie: meine Aussage, dass die meisten Männer Deppen sind sagt nichts darüber aus, ob Frauen da im Vergleich besser sind.

Hast du ein Ziel bei deinen Einwürfen hier? Kommst du nicht damit klar, dass ich beste Erfahrungen mit Frauen gemacht habe, die vorher sexuell sehr aktiv waren? Selbstverständlich sind meine Erfahrungen subjektiv, genau wie deine.

SchakKlusoh  11.02.2024, 21:53
@mjutu
meine Aussage, dass die meisten Männer Deppen sind sagt nichts darüber aus, ob Frauen da im Vergleich besser sind.

Das hats Du aber nicht gesagt. Deshalb ist Deine Aussage sexistisch. (Abgesehen davon, daß sie unrichtig und dumm ist.)

viele Männer wegen eines Mangels an Selbstwertgefühl

Genauso wie diese!

dass ich

Es geht nicht um DICH und es geht nicht um DEINE subjektiven Erfahrungen.

mjutu  12.02.2024, 00:23
@SchakKlusoh

Doch, natürlich bezieht sich meine Antwort auf meine subjektiven Erfahrungen. Genau wie deine!

Du hast eine pauschale Behauptung aufgestellt und ich habe die Aussagekraft durch ein Gegenbeispiel relativiert. Deine Aussagen versuchst du mit Tabellen und „Scheidungsumfragen“ zu belegen, wobei du keine Quellen angibst. Ich dagegen berichte aus erster Hand.

SchakKlusoh, gib‘s auf. Du gewinnst mit deinen bedauernswerten Ansichten hier keinen Blumentopf. Der Rest der Menschheit muss deine veralteten Rollenbilder und traurigen Ansichten über Sex nicht teilen.

Ich traue dem FS locker zu, dass er die Nummer 27 von 27 bleibt, weil er etwas einmaliges anbieten kann. Ob es mit den 26 davor nicht gut genug gepasst hat, sagt nichts darüber, ob es mit ihm passt! Die Idee, dass er einer sexuell aktiven Frau nicht genug zu bieten hätte, ist aus der Luft gegriffen.

Wenn du das brauchst, kannst du auch weiterhin behaupten, ich wäre ein Sexist - oder lila, oder die Wurzel aus 17. Es interessiert halt niemanden.

SchakKlusoh  12.02.2024, 20:27
@mjutu
Doch, natürlich bezieht sich meine Antwort auf meine subjektiven Erfahrungen. Genau wie deine!

Nein, ich beziehe mich auf Studien, Umfragen und die Meinung von Fachleuten. Wie in meienr Antwort zu sehen ist.

Du hast eine pauschale Behauptung aufgestellt

Ich habe eine faktengestützte wahrscheinliche Aussage gemact.

durch ein Gegenbeispiel relativiert.

1. Ein Gegenbeispiel ist kein Gegenbeweis.

2. Man kann Statistiken über große Mengen nicht durch ein Gegenbeispiel "relativieren".

wobei du keine Quellen angibst.

Die Tabelle hat eine Agenda und ich habe einen Link gepostet.

Ich dagegen berichte aus erster Hand.

Anekdotische Evidenz hat keine Beweiskraft.

bedauernswerten Ansichten / veralteten Rollenbilder / traurigen Ansichten

Weitere persönliche Angriffe.

kannst du auch weiterhin behaupten, ich wäre ein Sexist

Ein Sexist ist jemand der herabwürdigende Aussagen über Menschen aufgrund ihres Geschlechts macht. Das hast Du getan.

mjutu  12.02.2024, 23:59
@SchakKlusoh

Wäre die Welt so sexuell frustriert wie deine Ansichten, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Das Abwerten sexuell aktiver Frauen hat eine lange Tradition, ist aber dennoch schäbig und veraltet.

Dem FS hat meine Antwort geholfen. Wenn du ihren Sinn nicht begreifst, ist das nicht mein Problem.

SchakKlusoh  13.02.2024, 09:13
@mjutu
Wäre die Welt so sexuell frustriert wie deine Ansichten,

Kannst Du Kommentare schreiben ohne persönliche Beleidigungen? Nur so aus Interesse gefragt.

SchakKlusoh  13.02.2024, 09:14
@mjutu
Das Abwerten sexuell aktiver Frauen

Wer tut das?

Ich weiß nur, daß Du "Die meisten Männer sind Deppen." schreibst. Das ist defintiv eine sexistische Abwertung.

mjutu  13.02.2024, 16:16
@SchakKlusoh

Die Ansichten, die du versuchst als Gegenargument anzubringen, weisen eindeutig auf archaischen und veralteten Rollenklischees hin. Aus so viel Abschätzigkeit gegenüber sexuell aktiven Frauen leuchtet die sexuelle Frustration deutlich hervor. Wenn du es als Beleidigung empfindest, wenn ich so Offensichtliches beim Namen nenne, wär es sinnvoll, dich mit erratischen Kommentaren unter meinen Antworten zurückzuhalten.

„Abwerten sexuell aktiver Frauen“ - Wer tut das?

Du. Siehe:

Das Problem ist, daß Frauen mit einem hohen Bodycount und viel Erfahrung in sexuellen Dingen oft schlechte Partnerinnen sind.
[…] Offensichtlich ist für Deine "Freundin" Sex nur Spaß und Zeitvertreib und hat sonst keinen Wert.
[…] Eine Frau, die ihren Sex verschenkt, macht ihn dadurch wertlos und (je nach der moralischer Einstellung von manchen sich selbst auch).

Die Erklärung, dass die meisten Männer Deppen sind, basiert u.a. auf zwei Informationsquellen:

  1. Bias von Priene, um 500 v.C., einer der Sieben Weisen: „Die meisten sind schlecht.“
  2. Die Erklärung mehrerer sexuell aktiver Frauen in meinem Bekanntenkreis, die nach Dutzenden Männer, die es einfach nicht drauf hatten, an den richtigen geraten sind.

Ob du dich zu den Deppen oder Nicht-Deppen zählst, bleibt dir überlassen. Frage deine Expartnerinnen, falls du da unsicher bist.

Es bleibt unklar, was du hier erreichen möchtest. Du sprichst mit einem reifen, erfahrenen Mann, der vor Frauen auch dann den größten Respekt hat, wenn sie sexuell aktiv sind und gut auswählen, mit wem sie länger zusammensein wollen. Scheidungsstatistiken und Ansichten aus dem 19. Jahrhundert spielen da keine Rolle. Deine Ansichten können mich weder beleidigen, noch verunsichern oder beeindrucken. Mit jedem deiner Kommentare verstärkt sich mein Eindruck, du würdest dich an deiner eigenen sexuellen Frustration abarbeiten.

Wenn du Sex als „Tauschmittel“ betrachtest, mit dem sich Frauen Zuwendung erkaufen, tut mir deine Frau sehr leid. Du begreifst offenbar nicht, dass Reife und selbstbewusste Frauen und Männer große Freude erleben, wenn sie miteinander lustvoll intim sind. Man lebt gemeinsam, arbeitet gemeinsam und feiert gemeinsam. Da wird nichts eingetauscht.

Der FS hat ganz sicher etwas einmaliges zu bieten, was die 26 Männer vor ihm nicht drauf hatten, nämlich er selbst zu sein, nach ihm zu riechen, seine Stärken und Schwächen zu haben. Und vor allem hat er jetzt eines: ihre Liebe und Aufmerksamkeit. Dagegen können alle Vorgänger abstinken, egal wie viele es auch immer waren. Wenn die beiden sich lieben, mit einander sprechen, Spaß am Sex und am Rest des Lebens haben, haben sie gewonnen! Deine komischen Quellen-freien Tabellen kannst du dir da hinter den Spiegel stecken.

So, möchtest du jetzt gerne wieder an der Reihe sein und erwähnen, dass du mich für einen Sexisten hältst? Niemanden juckt das, mich am allerwenigsten. Meine Frau und meine Töchter amüsieren sich beim Lesen unserer Konversation, wobei sie allerdings die Stirn darüber runzeln, wie viele Männer auch heute noch nicht mit sich klarkommen und versuchen die Schuld dafür sexuell aktiven Frauen in die Schuhe zu schieben.

Du findest meine Ansichten beleidigend? Dann hast du mein Mitgefühl und es wäre eine gute Idee, dich von mir fernzuhalten. Ich werde nicht aufhören, die einen Spiegel vor die Nase zu halten.

SchakKlusoh  14.02.2024, 20:51
@mjutu

Das sind faktengestützte Aussagen und keine "Ansichten". Die Belege habe ich gepostet.

Deine persönlichen Angriffe sind keine Argumente.

Deine Unterstellungen weise ich zurück.

Deine drei Beispiele bestätigen Deine Unterstellung nciht:

  1. Das ist eine Sachaussage, die durch eine Studie belegt ist.
  2. Das ist eine Sachaussage, die das Verhalten der Person betrifft und nicht die Person selbst.
  3. Das ist ein Sachaussage, die auf Personen (religiös/weltanschaulich) hinweist, die moralische Maßstäbe an Geschlechtsverkehr legen.

Irgendwelche "Autoritäten" für eine sexistische Herabwürdigung bilden keine Entschuldigung.

Zu dem "[...] erst recht wenn mein Kopfkino sich vorstellt wie sie mit anderen Typen rummacht die genau das fühlen durften was ich nur sehr wenig und noch nie auf diese Art mit ihr fühlen durfte."-Part:

Das "sehr wenig" und das "noch nie auf diese Art" werden sich, so ihr euch weiterhin füreinander entscheiden solltet, doch mit der Zeit ganz von allein ändern. Sei zuversichtlich! Ihr habt so schöne Gefühle füreinander, die viel größer sind als das. Sie wäre sicherlich nicht mit dir zusammen, wenn du ihr in diesem Moment nicht wichtiger wärest als die Personen, die eine Rolle in ihrer Vergangenheit spielten.

Gib Dir Zeit! Genieß es mit ihr und sieh sie, wie sie jetzt/mit Dir ist. Sag ihr deutlich, was (sexuell) nicht für Dich in Frage kommt und auch, wenn Du von ihrer Vergangenheit nicht so viel hören möchtest.

Alles Gute!

SchakKlusoh  10.02.2024, 08:44

Was hatten diese 26 Männer "gemeinsam": Die eine Frau.

Was ist wahrscheinlicher: Daß 26 Männer hinter- oder nebeneinander nicht bindungsfähig waren oder die eine Frau, oder daß die eine Frau sich zielgerichtet bindungsunfähige Männer ausgesucht hat?

Genau das ist der Grund, warum man als Mann die Vergangenheit einer Frau genau anschauen sollte!

Es ist so, daß die meisten Frauen (ca. 80%) mehr Sexualpartner hatten als Männer. Die allermeisten Frauen können jederzeit und überall Sex bekommen.

Bild zum Beitrag

Nur wenige Männer (ca. 20%) sind so attraktiv und auch interessiert, daß sie viele Sexualpartner haben.

Ein Mann sollte unbedingt die Vergangenheit einer Frau kennen. Was glaubst Du denn, warum ein Arbeitgeber Deinen Lebenslauf sehen möchte.

Deine Gefühle sind berechtigt. Du solltest ihnen vertrauen. Es ist völlig normal, daß Du erwartest, daß eine Frau, die für Dich besonders ist, auch Dich als etwas besonderes sieht. Das kann Deine Freundin nicht. Du kannst ihr nichts bieten, was siue nciht schon zig-fach hatte und sie wird ihre Bedürfnisse und Gewohnheiten nicht wegen Dir aufgeben.

https://www.youtube.com/watch?v=3McH9u9s7u8

Das Problem ist, daß Frauen mit einem hohen Bodycount und viel Erfahrung in sexuellen Dingen oft schlechte Partnerinnen sind. Sie sind eher untreu, sind unzufriedener, öfter alleinerziehend usw.

Bild zum Beitrag

Offensichtlich ist für Deine "Freundin" Sex nur Spaß und Zeitvertreib und hat sonst keinen Wert. Sex macht nicht nur Spaß sondern hat auch eine Funktion. Sex dient der Bindung und dem Aufbau von Intimität. Sex ist aber auch ein Tauschmittel. Frauen bekommen für Sex Schutz, Versorgung, Unterstützung usw. für sich und ihre Kinder von ihrem Partner. Prostituierte bekommen Geld für Sex. Eine Frau, die ihren Sex verschenkt, macht ihn dadurch wertlos und (je nach der moralischer Einstellung von manchen sich selbst auch).

 - (Sexualität, Erfahrungen)  - (Sexualität, Erfahrungen)

mjutu  11.02.2024, 14:40
Die allermeisten Frauen können jederzeit und überall Sex bekommen.

Das ist eine befremdliche Behauptung, die nach Incel-Ideologie klingt.

Ohne Quellenangabe ist die Tabelle nicht glaubwürdig. Die könntest du auch per Photoshop erstellt haben.

Du kannst ihr nichts bieten, was siue nciht schon zig-fach hatte und sie wird ihre Bedürfnisse und Gewohnheiten nicht wegen Dir aufgeben.

Das ist aus der Luft gegriffen und den FS zu beleidigen macht deine Argumente nicht überzeugender. Natürlich kann er ihr Neues bieten, nämlich seine Persönlichkeit.

Das Problem ist, daß Frauen mit einem hohen Bodycount und viel Erfahrung in sexuellen Dingen oft schlechte Partnerinnen sind. Sie sind eher untreu, sind unzufriedener, öfter alleinerziehend usw.

Da sind abfällige Klischees und ein veraltetes Rollenverständnis.

Sex ist aber auch ein Tauschmittel. Frauen bekommen für Sex Schutz, Versorgung, Unterstützung usw. für sich und ihre Kinder von ihrem Partner.

Mit solch einer Einstellung sind Treueprobleme vorprogrammiert.

Du gehst in deiner Antwort von Statistiken unbekannter Herkunft aus. Eine individuelle Aussage über den FS und seiner Freundin lässt sich daraus aber nicht konstruieren. Beide könnten durchaus Beispiele sein, die deiner pauschalen Vorurteilen widersprechen.

Nach dem Lesen deiner Antwort wird klarer, was hinter deinen befremdlichen Kommentaren zu meiner Antwort steckt.

SchakKlusoh  11.02.2024, 22:28
@mjutu
Das ist eine befremdliche Behauptung,

Es gibt so gut wie keine Frau, die nicht einen Mann für Sex finden könnte. Selbst die attraktivsten Männer können das kaum. Die Auswertung der Daten von Dating Apps zeigt das gleiche Bild wie Studien, die seit Jahrzehnten immer wieder gemacht werden.

https://interpersona.psychopen.eu/index.php/interpersona/article/download/3397/3397.html?inline=1

die nach Incel-Ideologie klingt.

Ein ad hominem ist kein Argument. Die Realität paßt wohl nicht zu der Weltbild, an das Du glaubst.

Natürlich kann er ihr Neues bieten, nämlich seine Persönlichkeit.

Etwas Besseres ist Dir nicht eingefallen?

Faktenbasierte Aussagen sind keine Beleidigung. Eine Frau, die bereits 26 Sexualpartner hatte, dürfte mehr gewohnt sein, was der Frager auch schreibt, als ein einzelner Mann bieten kann.

Da sind abfällige Klischees und ein veraltetes Rollenverständnis.

Nein, das sind Auswertungen aus Scheidungsstatistiken, Umfragen usw.

mjutu  12.02.2024, 00:09
@SchakKlusoh

Ein „ad hominem“ Argument betrifft die Persönlichkeit des Gesprächspartner. Deshalb passt „klingt nach Incel-Ideologie“ nicht dazu.

Eine Frau, die bereits 26 Sexualpartner hatte, dürfte mehr gewohnt sein, was der Frager auch schreibt, als ein einzelner Mann bieten kann.

Hier wärest ein ad hominem Argument, wenn ich antworten würde: Schließe nicht von dir auf andere.

Ich gehe ohne zu zögern davon aus, dass ich etwas anderes und besseres anzubieten habe als 26 andere Männer, die meine Freundin vorher nicht auf Dauer behalten hat. Das traue ich dem FS ebenfalls zu, während du ihm das ansprichst, was ich ziemlich unhöflich finde. Es ist dem FS zu wünschen, dass er mit mehr Selbstvertrauen an eine Frau herangeht.

Ohne Nennung der Quellen haben deine Tabellen, Statistiken und Umfragen nicht mehr Überzeugungskraft als „hab ich mir ausgedacht“.

SchakKlusoh  12.02.2024, 20:25
@mjutu

Die Tabelle hat eine Agenda und ich habe einen Link gepostet.

mjutu  12.02.2024, 23:37
@SchakKlusoh

Eine Agenda? Bist du sicher, dass du weißt, was das Wort bedeutet?

Die obere Tabelle enthält keine Hinweise über die Herkunft und die zweite ist nicht mal lesbar. Für beide hast du keine Links zur Herkunft angegeben, aber einen anderen Link. Wenn du die Quellen nicht angeben möchtest, bleibt es bei "habe ich mir ausgedacht".

mjutu  14.02.2024, 22:24
@SchakKlusoh

Nein, die Tabellen nennen keine Quellen. Der unscharfe Screenshot der zweiten ist sticht mal ordentlich lesbar. Auch auf Rückfragen gibst du keine Quellen für die Screenshots an.

Es ist bemerkenswert, dass du jetzt zwei Papers verlinkst, die deinen Ansichten widersprechen:

there's a relationship between a woman's number of sexual partners and her likelihood of divorce -- but not the one you'd think. […]
Virginity is still highly valued (by some more so than others), but given the relative ubiquity of nonmarital sex, most men are comfortable settling with "as few partners as possible." But according to new research, not only is that not a reliable indicator of a lasting marriage, in some cases it correlates with a higher likelihood of divorce.

Das zweite Paper stützt deine Meinung ebenfalls nicht. Zudem ist die Aussage über die Korrelation zwischen Hochzeiten und der Anzahl vorheriger Sexpartner nicht stichhaltig:

  • Viele Paare heiraten heute nicht mehr. Wenn eine hohe sexuelle Aktivität von Frauen und der Verzicht auf traditionelle Eheschließungen mit moderner Lebensführung zusammenhängen, sagt dies nichts über die Qualität der Partnerschaft.
  • Wenn Männer wegen mangelnder Selbstsicherheit oder konservativer Rollenbilder eine Partnerschaft oder Ehe mit einer vormals sexuell aktiven Frau zurückschrecken, ist das ein Problem der Männer. Der FS hätte es also selbst in der Hand und die (laut den von dir verlinkten Papers nicht mal eindeutige!!!) Korrelation würde gar keine Rolle spielen.

Du betonst mehrfach, dass du keine Ansichten, sondern Fakten schreibst. Einerseits bestehen diese „Fakten“ aus Screenshots ohne Quellenangaben und Papers, die deine Aussagen nicht stützen. Andererseits sagen diese Statistiken nichts über die individuelle Beziehung des FS. Zudem sagen die statistischen Korrelationen nichts über die kausalen Zusammenhänge aus.

Ich denke nach wie vor, das eine größere Anzahl vorheriger Sexpartner der Frau erst dann ein Problem darstellt, wenn der Mann mit mangelnder Selbstsicherheit reagiert. Dies ist aber in jedem Fall ein Nachteil für die Qualität der Beziehung und die Lebensfreude des Mannes.

Je länger du darauf herumreitest, desto deutlicher wird es, dass du trotz gegenteiliger Behauptung lediglich deine persönlichen Ansichten wiedergibst. Screenshots ohne Quellenangabe und Papers, die entweder ein anderes Thema betreffen oder deiner Meinung widersprechen, machen aus deinen Ansichten keine Fakten.

Welches Problem hast du damit? Deine persönliche Meinung ist hier sehr willkommen, denn danach war ja gefragt. Dich mit Pseudo-Quellen zu schmücken und andere Antwortende schräg von der Seite anzulabern, macht dich nicht glaubwürdiger.

Frauen mit vielen Sexualpartnern sind eher ungeeignet für immer.

Deine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

SchakKlusoh  15.02.2024, 10:36
@mjutu

Es gibt nur EINE Tabelle in meiner Antwort und die gibt im Text die Quelle an! Man kann das Bild vergrößern, dann ist das auch lesbar.

Der erste Artikel zeigt in einer Grafik (und eine Tabelle), daß die Scheidungsrate sich mit der Anzahl der Sexualpartner der Frau vervielfacht! Damit ist meine Aussage: "Frauen mit vielen Sexualpartnern sind eher ungeeignet für immer." keine Meinung, sondern faktengestützt. Übrigens sagt die obengenannte Tabelle nichts anderes.

mjutu  15.02.2024, 13:53
@SchakKlusoh
Es gibt nur EINE Tabelle in meiner Antwort und die gibt im Text die Quelle an!

Ja, als anklickbarer Link in einem Screenshot. Sehr lustig.

Du hast recht: die obere Grafik ist ein „Diagramm“, keine „Tabelle“. Es handelt sich also um ein quellenfreies Diagramm, dass nicht hilfreich für den FS ist. Gut, dass du darauf hingewiesen hast.

Selbst wenn in dem Paper eindeutig stünde (was es nicht tut), „dass die Scheidungsrate sich mit der Anzahl der Sexualpartner der Frau vervielfacht“, ist der Schritt daraus zu schließen, dass die Frauen dann „eher ungeeignet sind für immer“, lediglich deine persönliche Meinung. Genauso gut kann man daraus folgern, dass immer noch viele Männer schlecht mit modernen Frauen umgehen können.

Es wäre alles in Ordnung, wenn du deine abwertende Meinung über sexuell aktive Frauen als Meinung wieder gibst. Mit dem Versuch, das durch seltsame Diagramme, Tabellen und Papers (deren Inhalt dir nicht ganz klar ist) als „Fakten“ darzustellen, bohrst du dir ein Loch ins Knie. Du verwechselst Korrelationen mit Kausalität und überschätzt den Wert statistische Aussagen für den Einzelfall.

Deine Argumentation ist festgefahren. Wie könntest du da jetzt wieder rauskommen, ohne dass es so aussieht, als würdest du das Problem erkennen?

SchakKlusoh  15.02.2024, 18:15
@mjutu

Was ist daran lustig, daß ich Belege für meine Behauptungen anschaulich präsentiere.

Der erste Artikel zeigt in einer Grafik (und eine Tabelle), daß die Scheidungsrate sich mit der Anzahl der Sexualpartner der Frau vervielfacht! Damit ist meine Aussage: "Frauen mit vielen Sexualpartnern sind eher ungeeignet für immer." keine Meinung, sondern faktengestützt. Übrigens sagt die obengenannte Tabelle nichts anderes.

Ich habe keine "abwertende Meinung über sexuell aktive Frauen". Ich zeige nur die Konsequenzen auf, die mit einer höheren Anzahl von Sexualpartnern bei Frauen einhergehen.

mjutu  15.02.2024, 23:39
@SchakKlusoh

Lustig ist, dass die Leser hier den Link im Screenshot natürlich nicht anklicken können. So kann man ja nichts belegen.

Du möchtest das Scheitern der Ehen als Folge der hohen Anzahl vorheriger Kontakte der Frauen darstellen. Damit schiebst die Schuld an den Scheidungen dem Verhalten der Frauen zu. Eine solchen Kausalzusammenhang geben die verlinkten Papers und quellenlosen Diagramme und Tabellen nicht her. Darum sind das eben keine Fakten, sondern deine Meinung.

Du findest, dass „ungeeignet für immer“ nicht abwertend ist. Diese Meinung teile ich nicht.

Weiter kommen wir hier nicht, oder?

Ich finde die Papers interessant. Es ist interessant, dass es mit einer höheren Scheidungsrate verbunden, wenn die Frau keinen oder nur einen Geschlechtspartner vor der Ehe hatte.

SchakKlusoh  16.02.2024, 09:19
@mjutu
Du möchtest das Scheitern der Ehen als Folge der hohen Anzahl vorheriger Kontakte der Frauen darstellen.

Nein, so etwas Unspezifisches sage ich nicht.

Verschiedene Studien (siehe Tabelle und Link) zeigen, daß Frauen mit höheren Anzahl von Sexualpartnern eher unzufrieden in einer festen Beziehung sind und daß das Scheidungsrisiko mehr als zweimal so hoch ist. Etwa 70% aller Scheidungen werden von Frauen initiiert!

Ich spreche nirgendwo von einem Kausalzusammenhang. Das ist wieder einmal ein Strohmann-Argument von Dir.

mjutu  16.02.2024, 20:06
@SchakKlusoh
Verschiedene Studien (siehe Tabelle und Link) zeigen, daß Frauen mit höheren Anzahl von Sexualpartnern eher unzufrieden in einer festen Beziehung sind.

Und wieder ziehst du hier Schlüsse, die die gefundenen Korrelationen nicht hergeben.

Man kann die Daten auch so interpretieren, dass aktive Frauen auch öfter die Initiative ergreifen. Das wäre ja auch naheliegend…

SchakKlusoh  16.02.2024, 21:06
@mjutu
dass aktive Frauen auch öfter die Initiative ergreifen

Euh, exakt. Sie gehen fremd und reichen die Scheidung ein.