Sie hat mich betrogen, aber ich liebe sie und will mit ihr zusammen bleiben

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi luckystrike,

ich bin in einer ähnlichen situation. Bin mit meiner Frau seit mehr als 10 Jahren zusammen und seit dem 07.06.10 verheiratet mit Ihr.

Sie hatte mir am 26.12.10 (zu meinem Geburtstag !!!) gebeichtet , dass Sie es mit ihrem Tätowierer 2 mal innerhalb einer Woche gemacht hat.

Du kannst dir sicherlich vorstellen wie das nun bei mir ist.

  1. Sie hat diese Tatoos von ihm.
  2. Es war nicht nur einmal
  3. beide male ohne kondom
  4. Ich liebe Sie und will Ihr auch verzeihen.

Ich befürchte jedoch, dass sowas sehr lange dauern wird. Ich habe Angst vor jeden Tag, an dem ich wieder dran denken muss. Es zerfrisst die Seele. Jedes Mal geht aufs neue eine Welt unter. Jedes Mal will man aufs neue am liebsten gar nicht existieren. Jedes Mal will man die Zeit zurück drehen um diesen verdammten tiefen drückenden und reißenden Schmerz los zu werden.

Eines steht fest. Es wird Jahre dauern um es soweit verdrängen bzw. kontollieren zu können, dass es kaum noch weh tut. Es ist auch Fakt, dass solch eine einschneidende Enttäuschung die Beziehung verändert. Das Vertrauen zur Frau/Freundinn/Partnerin will zwar irgendwie da sein, ist aber absolut (noch) nicht.

Also ich habe für mich bemerkt, dass es zumindest eine Weile hilft, sich mit den Dingen zu beschäftigen, die man vor der Tat gerne gemacht hat. Zum Beispiel spiele ich dann EvE Online. ...nicht mehr so oft und lange wie früher mal ..aber es lenkt zumindest ab.

Such dir eine Ikone. Etwas, was dich inspiriert weiter zu machen. Schakka!

Ich zum Beispiel werde mich auch bald Tatowieren lassen. Einen Phönix. Der wird immer wieder neu geboren und ist dann noch stärker und schöner. (steht quasi fürs Weiterkämpfen, "Was uns nicht umbringt, macht uns stärker ;) ) Der Gedanke daran, dass ich diesen Phönix als Tattoo habe, hilft zumindest etwas.

Mach was entspannendes. Aber etwas, wo dein Kopf nicht automatisch zum denken gezwungen wird. Also nicht, was zu leise ist. Stille ist nicht gut. Versuche zum Beispiel mal mit Kopfhörern lautstark deine Lieblingsmusik zu hören (nicht empfehlenswert ist alles was mit liebe zu tun hat) ...ich teste zum Beispiel gerade mal ne neue Richtung aus: Elektro-House und Trance. Das lenkt gut ab.

Oder schreibe deine Gedanken dazu irgendwo nieder. Alles was dir dazu einfällt. In diesem Moment ist das Alles zwar extrem bitter und schmerzend, aber später hilfts. So wars zumindest bei mir.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Gruß Sven

Naja das hört sich für mich irgendwie an als ob du ihr noch nicht so richtig verziehen hast und immer irgendwie im Hinterkopf hast, dass wieder so etwas passieren könnte.

Ich kann zwar verstehen, dass das Vertrauen zu ihr jetzt ziemlich am Boden ist, aber wenn du die Beziehung weiterführen und mit ihr glücklich sein willst, dann musst du das aus der Welt schaffen und das mit ihr ganz offen aussprechen. Das ist das einzige was mir einfällt was da helfen könnte. Verdrängung bringt gar nichts. Wenn du das weiter in dich hineinfrisst und nichts zu ihr sagst dann wird das auf Dauer eure Beziehung zerstören.

LG und viel Glück

Vllt. war es eine Ausnahme situation.. & sie tut es nie wieder.. Du musst selbst entscheiden ob du sie liebst & ihr noch eine Chance geben kannst / willst.. Wenn sie dich auch liebt, dann nutzt sie sie.. wenn nicht, dann liebt sie nicht nicht.. Auch wenn's hart klingt.. das ist dann leider so.. Viel Glück dabei, die richtige Entscheidung zu treffen.. :/

Hallo.. das ist wirklich eine heikle situation. es gehört immer viel dazu, einen menschen zu vertrauen. wenn dieses dann einmal gebrochen wurde, ist es schwer, dieses vertrauen wieder zu finden. eine solche sache, kann man nicht so einfach vergessen und verdrängen. was ich dir raten kann, ist, höre mal in dich und frage dich, ob du sie wirklich liebst und ob sie die "Eine Richtige" ist... und dann weißt du auch ob du ihr dein vertrauen wieder schenken kannst und ihr das auch wirklich verzeihen kannst. denn wenn du sie wirklich liebst, und sie dich auch wirklich liebt, warum sollte man das, was man dann eigentlich hat, aufs spiel setzen... höre auf dein gefühl, dann wirst du dich schon richtig entscheiden...


luckystrike20 
Beitragsersteller
 18.01.2011, 18:05

Ja ich bin mir sicher und ich merke auch wie sie mich liebt. Und ich will zusammen mit ihr bleiben. Aber wenn ich mir vorstelle wie die in einem Bett lagen könnte ich verrückt werden !!!!

0
Ella1103  18.01.2011, 18:18
@luckystrike20

das glaub ich dir gern.. es ist wirklich schwer, soetwas zu vergessen und das wird auch noch ein wenig zeit in anspruch nehmen.. aber frage dich mal, ob du ihr wirklich verziehen hast? ich könnt mir vorstellen dass ein kleiner teil von dir ihr noch nicht verziehen hat und deshalb immer wieder diese szene vor augen hat und hofft, dass dieses nie wieder passiert und man dieses einfach nur vergessen will... ich kann dich wirklich gut verstehen, hab selber sowas in der art mitgemacht... es hat bei mir auch lange gedauert, ihn zu verzeihen und zu vertrauen, weil immer der gedanke da war, dass er das getan hat.. aber ich hab mih dafür entschieden ihm ne chance zu geben und ich kann dir sagen, ich hab mich glaub ich richtig entschieden. sind nun bald 8 jahre zusammen und es ist nie wieder so was geschehen und ich kann ihm wieder blind vertrauen...

0

Du kannst das sicherlich irgendwann verdrängen. Aber im Moment ist das alles noch zu frich und braucht seine Zeit. Du solltest dich also in Geduld üben !

Nun ja, verdrängen wird wohl gehen, aber vergessen tut man sowas nie. Bei jeder kleinen Streiterei die ihr beide sicherlich mal haben wird, kocht dieser Ausrutscher wieder hoch.

Das heißt im Klartext, eure beziehung wird immer vorbelastet bleiben.

Dies wird alles andere als leicht, damit solltest du dich abfinden !

Trotzdem, viel Glück