Sie hat eventuell meine Ansprüche erhöht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es klingt so, als hättest du eine wirklich besondere Verbindung zu deiner Ex gehabt. Es ist völlig normal, sich nach einer so bedeutsamen Beziehung zu sehnen und sie zu vermissen. Es ist toll, dass du so viel Positives an ihr siehst, aber denk daran, dass jede Person einzigartig ist. Es ist schwer, wenn man das Gefühl hat, dass niemand mit dieser Person verglichen werden kann, aber mit der Zeit und neuen Erfahrungen wirst du vielleicht feststellen, dass es andere großartige Menschen gibt, die dich genauso schätzen werden. Es ist wichtig, sich selbst Zeit zu geben, um zu heilen und offen für neue Beziehungen zu sein, ohne sich ständig mit der Vergangenheit zu vergleichen. Wenn du bereit bist, wird sich vielleicht eine neue Verbindung entwickeln, die genauso besonders ist, aber auf eine andere Art und Weise. Es ist okay, Zeit zu brauchen, um darüber hinwegzukommen. Wenn du darüber sprechen möchtest oder noch Fragen hast, bin ich hier!

Hallo Inkongnito,

Du liebst Deine Ex-Freundin noch immer und darum siehst Du sie immer noch als Deine Traumfrau.

Jeder hat Ecken und Kanten-was auch gut und normal ist- und sicherlich auch Deine Ex-Freundin.

Du wurdest ihr Partner, weil sei sich in Deinen Charakter verliebt hat, Deine ganze Art. Auch wenn Du nicht gleich ihrem "Typ" entsprochen hast, hat sie sicherlich dann auch alles an Dir toll gefunden.

Nur vom Charakter alleine entsteht keine Anziehungskraft-nur hat sie nicht gleich Dein "außenrum" erkannt.

Du fandst sie total hübsch und auch ihr Charakter war sehr gut, so wie Du ihn bei noch keiner Frau kennengelernt hast.

"Perfekt" ist nicht immer anziehend, für Dich scheint auch das Aussehen einen sehr großen Stellenwert zu haben.

Wenn Du die Trennung überwunden hast, es Dir wieder gut geht, wird irgendwann eine andere Frau "kommen" und Du wirst Dich wieder verlieben und diese Frau genauso toll finden, auch wenn sie anders ist.

Lass Zeit vergehen und eine nächste Liebe wird kommen, Deine Ex--Freundin eine schöne Erinnerung bleiben, sie wird "verblassen", wenn Du Dich wieder total verliebst. Du wirst auch keine Vergleiche anstellen, da dann nur noch diese Frau "präsent" und wichtig sein wird.

Liebe Grüße!

Ich kann dich sehr verstehen und so wie es klingt war es auch deine erste Freundin es ist natürlich nicht schön getrennte Wege gehen zu müssen aber dann ist es halt so es hat halt einfach nicht gepasst und das ist normal. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen du solltest es wirklich lassen sie durch andere Mädchen ersetzten zu versuchen das wird nicht klappen und es nicht besser machen damit könntest du zusätzlich noch andere unbeteiligte verletzten. Am besten versuchst du dich erstmal auf dich selbst zu fokussieren und dich zu verbessern, sachen zu machen die dir spaß machen oder etwas mit Freunden zu unternehmen. Und wenn du wieder in einer Beziehung bist sollte es nicht das einzige sein was dir wichtig ist sonst verlierst du wieder alles. Kann dich sehr gut nachvollziehen bin durch so eine Situation selbst noch mehr depressiv geworden. Ich hoffe du machst nicht die selben Fehler wie ich. Wenn du nochmal quatschen möchtest oder Hilfe brauchst kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken