Sie hängt noch an ihrem Ex. Was tun?

3 Antworten

Brech den Kontakt eine gewisse Zeit ab. Das gibt ihr Zeit und dir Abstand von ihr. Ob du Abstand möchtest oder nicht, es wäre vorerst das Beste.

Der Kontaktabbruch muss aber unbedingt radikal gehen. Sag ihr vorher bescheid und die entsprechenden Gründe und gut ist. LG

kinimdo19
Beitragsersteller

Ich würde ihr sagen das ich aktuell nicht die Art Freund bin, die Sie aktuell benötigt, da ich mehr als nur Freundschaft fühle

Tonis9706  11.03.2022, 10:53
@kinimdo19

Würdest du einen Kontaktabbruch überhaupt in Erwägung ziehen? LG

kinimdo19
Beitragsersteller
@Tonis9706

Wir hatten schon zwei oder drei mal den Kontakt abgebrochen. Zwei mal kam sie nach einer Woche wieder und das andere mal nach ca 8 Wochen.
Sie sucht immer wieder den Kontakt. Aber immer wieder ist ihr Ex freund im Weg.
Aber ja, ich würde das auch in erwähgung ziehen

Tonis9706  11.03.2022, 10:57
@kinimdo19

Na. Dann musst du sie zeitweise eben blockieren. Mach ihr keine Vorwürfe, aber erkläre dich. Du solltest auch konsequent bleiben.

kinimdo19
Beitragsersteller
@Tonis9706

also bist du der meinung das ich ihr das klar sagen sollte das für mich das ganze mehr als nur freundschaft ist und dass das so aktuell keinen sinn macht?

Tonis9706  11.03.2022, 12:13
@kinimdo19

Ich würde weniger auf meine eigenen Gefühle eingehen, sondern eher auf das daraus resultierende Handeln. Du kannst ihr aber auch gerne sinngemäß sagen, dass du sie sehr magst, aber der Meinung bist, sie müsse erst ihre frühere Beziehung verarbeiten. Und das du ihr dafür Zeit gibst, du aber solange keinen Kontakt möchtest. Wenn sie dich nach 2 Wochen anschreibt, würde ich es entweder ignorieren oder sie blockieren. Den Block kannst du dann zurücknehmen und sie anschreiben, wenn du das Gefühl hast, jetze ist genug Zeit vergangen. LG

kinimdo19
Beitragsersteller
@Tonis9706

wie meinst du das mit dem daraus resultierenden handeln?

Sie kann die nächste Zeit keine Beziehung mit dir aufbauen. Wenn es dich nicht kaputt macht , lass es auf Freundschaft weiterlaufen. Wenn das nicht geht, sage es ihr und beende die Freundschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Wenn man sich gerade erst getrennt hat, hat man die Beziehung logischerweise noch gar nicht verarbeitet. Sich da sofort in eine neue Beziehung zu stürzen bringt nur Probleme.

Sie wird dich ständig mit ihm vergleichen oder von ihm erzählen, deine Hilfe als seelischer Mülleimer in Anspruch nehmen.

Mehr als Freundschaft würde ich dir nicht empfehlen. Sie muss erstmal klarkommen. Und das geht nur ohne neuen Partner.