sie fragt mich warum ich sie das frage? warum könnte sie das wissen wollen und was soll ich nun antworten?

4 Antworten

Du solltest Dir überlegen, ob Dein Bauchgefühl Dich nicht trügt, oder ob das Verhältnis doch nicht so gut ist,

Weil : Man eigentlich so etwas nur zurück fragt, wenn man überrascht ist über diese Frage.

123abcdef933
Beitragsersteller

also ist es schlecht dass sie fragt?

abef kann ich schreiben hat mich einfach interessiert?

Hallo 123abcdef933👋

Weil man die Unterhaltung so weiterführen kann. Wenn ich jemandem die Gegenfrage "Wieso fragst du das?" auf die Frage "Was machst du heute noch?" stelle, dann kann es ja unter Umständen sein, dass die Person etwas vorschlagen möchte, dass sie etwas mit mir unternehmen möchte, dass sie wissen will, ob ich Zeit habe oder schon anderweitig verplant bin.

Was du darauf jetzt antwortest, das ist deine Sache, wird doch einen Grund gehabt haben, wieso du sie das gefragt hast, was sie noch so macht, also nenne ihr doch den.

es könnte sein dass sie vielleicht denkt dass du etwas mit ihr unternehmen willst und sie deshalb fragst so mässig ob sie was noch vor hat. deswegen will sie erstmal vielleicht wissen ob du etwas mit ihr machen wolltest und sie dann dementsprechend anworten will, aber ich nur eine vermutung.

da du ja einfach so gefragt hast schreib das auch, also schreib “einfach nur so” oder sowas halt

hoffe konnte mich verständlich ausdrücken.

Die beste Antwort ist immer eine ehrliche. Also antwortest du genau das, was dich zur Frage bewegt hat - entweder ein besonderer Gedanke oder eben einfach nur so...:-)

123abcdef933
Beitragsersteller

hmm wenn sie dann aber nicht mehr schreiben würde wär es dann wohl etwas merkwürdig das Ganze?