Sie empfindet alles als gemein?

5 Antworten

Sie hat doch super klar erläutert, was sie sich wünscht. Manche Menschen haben Dinge durchgemacht, haben Trauma oder sind einfach, wie du sagst, sehr sensibel und Sprache hat definitiv Macht. Vielleicht setzt ihr euch mal zusammen und redet in Ruhe darüber, ganz sachlich und in angenehmer Lautstärke. Ich kann verstehen, dass das kleinlich wirkt, vielen Menschen ist die Wortwahl aber sehr wichtig und deine Freundin scheint genau so ein Mensch zu sein.

Gewisse Störungen (ich nenne mit Absicht keine Namen, damit keine "Diagnosen" gestellt werden ohne vorher fachliche Hilfe und Meinungen eingeholt zu haben) können auch dazu führen, dass man Gefühle und Emotionen nicht richtig lesen oder wahrnehmen kann, dann wird auch viel auf projektiert, was nicht der Realität entspricht. Ich denke ein klärendes Gespräch bringt euch am ehesten weiter.

Alles Gute ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Ja dann sprich doch einfach etwas netter mit dem Sensibelchen oder mach eine klare Ansage, dass Dir ihr Getue auf den Sack geht.

Auf jeden Fall solltet ihr Eure Kommunikation verbessern und einen gemeinsamen Level finden.

Kenn ich. Bin auch manchmal gereizter aber ich glaub sie ist einfach so. du machst nichts falsch. Manche Menschen könn das nd haben. Warum ist mir auch ein Rätsel.

Du ich bin auch so und manchmal bringt man Dinge sehr negative rüber und da iste s egal wie laut man ist ich meine es ist ja auch egal ob ich jmd laut beleidige oder es flüstere im Ende ist es beide gleich fies vllt kommt es nicht immer nur auf die Lautstärke an sondern wie du dich ausdrückst dabei da reicht nur ein komischer enttäuschter oder sonst was Blick

Sie hat die ein sehr direkten Tipp sage ich mal gegeben und befolge ihn definitiv

Also wie gesagt vllt betonst du alles so negativ und sie sieht es als Beleidigung oder Enttäuschung an also wirklich bei Problemen ruhig anders formulieren

LG

Ich glaube das ist so eine Phase von ihr. Wie alt seid ihr? Das wird sich sicher bald besser 👍 ansonsten sprich das Thema mal an. Vielleicht hast du Glück und sie kann es nachvollziehen - oder du hast Pech und sie macht Schluss. Bei zweiterem würde ich mir Gedanken machen, ob die Beziehung gesund war.