Sie drängt auf Treffen mit Rechtschreibfehler. Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finger Weg 46%
Drauf Einlassen 31%
Im Eigenen Takt bleiben 15%
Vorsicht 8%

5 Antworten

Finger Weg

Dann mach ihr klar, dass du, je mehr sie drängelt, weniger Interesse hast.

Ich sag dann immer, dass ich immer weniger Bock auf ein Date habe, je mehr gebohrt und geknetet wird.

Im Eigenen Takt bleiben

Was auch immer du damit ausdrücken wolltest....

Rechtschreibfehler können passieren. Sie sagen (oberflächlich betrachtet) erst mal nichts über die Person selbst aus.

Vielleicht klemmt die Tastatur hin und wieder (bei meiner letzten Tastatur gaben nach langer Zeit zwei Buchstabentasten den Geist auf. Ich musste regelrecht aufpassen, Umschreibungen finden oder hoffen das ein fester Druck auf die betroffenen Tasten doch den jeweis gewünschten Buchstaben "freigibt).

Oder die Person war in Eile.

Oder die Person hat Legasthenie (dafür kann sie nichts, es hindert nicht allzu sehr im Alltag..... und die dahintersteckende Persönlichkeit wird dadurch auch nicht negativ beeinflusst).

Allerdings ist klar das jeder Mensch eine persönliche Grenze hat. Bei dem einen sind es derbe/ dumme Sprüche, bei dem anderen die Art wie sich der Gegenüber ausdrückt. Und bei dir ist die Grenze möglicherweise da erreicht, wo du mit zu derben Rechtschreibfehlern konfrontiert wirst.

Drauf Einlassen

Kommt ja drauf an, was die Ursache ist: ist deutsch nicht ihre Muttersprache, ist sie Legasthenikerik oder einfach ungebildet? Nichts davon wäre für mich ein Hindernis...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt
Finger Weg

rennen se

obwohl könnte auch Legasthenie sein. Das wäre meiner Meinung nach nicht schlimm.

Drauf Einlassen

Das hat nichts zu sagen. Manche Menschen haben da eine Störung, aber sind deshalb noch lange nicht dumm.