Sie bemüht sich nicht um mich?!
Also erstmal: Hallo (:
Ich habe eine sehr sehr gute Freundin, mit der ich viel unternehme. Wenn wir uns nicht sehen können (sei es ihr Freund, treffen usw.) telefonieren wir fast täglich. Aber nun zum Problem: Jedesmal wenn es um das Treffen oder das Telefonieren geht bin ich IMMER diejenige, welche sich meldet. Sie hängt mich auch öfters beim telefonieren ab, nur weil sie "erst 2 Stunden lang" mit ihm telefoniert hat, obwohl wir uns zum telefonieren verabredet haben..
Wenn es nach ihr gehen würde, bräuchte sie sich 1 Woche lang oder länger nicht bei mir melden. Sie beschreibt mich allerdings auch als ihre "beste" Freundin, deswegen kann ich ihr Verhalten nicht verstehen, denn ich weiß auch das ich eigentlich die Person bin, mit der sie über alles sprechen kann. Seit 4 Monaten hat sie nun einen Freund und unternimmt relativ oft etwas mit ihm. Da er nicht in ihrer Gegend wohnt, ist eigentlich das ganze Wochenende für ihn "ausgebucht". Und in der Schulwoche können wir uns aufgrund Hausaufgaben und Tests schlecht treffen..
Meint ihr, ich solle einfach mal abwarten und schauen wann sie sich melden würde oder was? Ich weiß einfach nicht weiter. ): Immer bin ich diejenige, die sich um alles kümmert, alles organisiert (wenn wir zum Beispiel wegfahren.. andere Stadt, Urlaub usw...)
Danke für eure Hilfe !!
4 Antworten
Schau ob sie kommt und wenn nicht dann halt nicht. Ich kenne das alzu gut, hab mich früher auch gern für meine Freundinen krumm gemacht aber im endeffekt haben wir nur die Arbeit aber geschätzt wird es nicht und das ist dann nicht der Sinn der Sache. Auseinanderleben passiert wahrscheinlioch nicht weil wo von ihrer Seite nix ist kann sich auch nicht viel ändern und wenn sie es merkt kommt sie schon von alleine.
das kenne ich.. wenn du abwartest könnte es halt sein, dass ihr euch immer mehr auseinander lebt und die freundschaft dadurch total kaputt geht.. hast du schonmal mit ihr darüber gesprochen? das ist nämlich meiner meinung nach der beste weg der lösung..
Liebe Grüße und viel glück
manche Leute sind halt so. Ich kann auch gut und gerne mal ne Woche ohne ne Freundin leben... ich finds nervig, wenn ich dazu gedrängt werde a la "Meld dich doch mal öfter!" "Lass uns öfter was zusammen machen!" Man sollte die Menschen nehmen und akzeptieren, wie sie sind, sonst klappt so ne Freundschaft nicht. Und glaub mir, du bist ihr auch ohne regelmäßigen Kontakt sehr wichtig!
mir geht es aber darum, dass sie von sich aus nichts planen würde.. ihr wärs auf gut deutsch "scheiß egal". das ist zumindest mein gefühl !
dann hör auf ihr hinterher zu telefonieren.. warte einfach mal ab ob sie sich meldet!!! und wenn sie sich dann mal meldet sag ihr bitte was dich an ihr stört..nur so könnt ihr nach ner lösung suchen