sie 20 - ich 29 - so schlimm?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, ihr passt doch vom Alter gut zusammen! Wichtig ist doch, dass ihr euch gerne habt, gemeinsame Interessen.

Kenne einige Pärchen mit so einem Altersunterschied.

Liebe Grüße

Kandon01
Beitragsersteller

Ja, ich sitze hier die ganze Zeit und mir ist so unendlich warm :)

Deine Schwester mag ihre Meinung zu dem zwischen euch beiden bestehendem Altersunterschied haben und das ist auch legitim. Entscheidend ist aber nicht die Meinung deiner Schwester und auch nicht die Meinung der anderen, sondern wie ihr beide es seht. Die Fakten sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache, ihr beide seid bereits Erwachsen und diese 9 Jahre Altersunterschied sind so gesehen nicht erwähnenswert. Alles andere was immer es auch sein mag, was zwischen euch zu Problemen führen könnte müsst ihr halt miteinander in den Griff bekommen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wenns passt, warum nicht? Je älter man wird, desto weniger wichtig ist der Unterschied. Ich könnte mir vorstellen, dass es schwer wird, wenn du schon voll arbeitest und sie noch in der Ausbildung steckt / in der Uni sitzt.

Alter jüngerer Partner > (Alter älterer Partner / 2) + 7

;)

Hatte ebenfalls mal eine Beziehung mit dem selben Altersunterschied (18 - 27). Bei uns hat es nicht geklappt, weil man in dem Alter doch noch weiter auseinander ist, was die persönliche Entwicklung (Interessen, Freunde, Lebenserfahrung) angeht. Je älter man ist, desto geringer wird der Unterschied trotz der neun Jahre. Will sagen: wenn du 39 wärst und sie 30, sähe ich da gar kein Problem. Aber mit 20 und 29 könnte es schwierig werden. Aber: macht eure Erfahrungen und lasst euch nichts einreden. Wenn ihr es versuchen wollt: viel Erfolg. Nehmt jede Warnung, die ihr vorweg bekommt, als Hilfe, euch auf eventuelle Probleme vorzubereiten. Dann kann es klappen.

Man sagt ja das Paare die einen höheren Altersunterschied haben länger zusammenbleiben bzw die Beziehung stärker ist. Außerdem find ich 9 Jahre gar nicht so schlimm. Meine Eltern haben 12 Jahre unterschied ^^