Side Mount oder Side Control im BJJ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind beides Recht häufige und sehr effektive Positionen. Während du vom oben viele Möglichkeiten hast weiter zu arbeiten, droht dir von unten kaum gefahren. Der Gegner kann dich nur sehr sehr schwer submiten wenn er in dieses Positionen die untere Lage hat. Sich daraus zu befreien ist möglich, aber auch nicht unbedingt einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Curioos
Beitragsersteller

Danke auch für die Antwort hier :-)