Sicherungskasten Einfach erklärt?

2 Antworten

  1. der Sicherungskasten, auch Verteilung oder Unterverteilung genannt, ist ein Kasten, in dem mehrere Sicherungen verbaut sind und der Strom auf mehrere Stromkreise verteilt wird.
  2. Eine Sicherung ist eine Sollbruchstelle im Stromkreis, die bei Überlast oder Kurzschluss durch abschalten oder im Falle einer Schmelzsicherung durch Duchbrennen den Stromkreis unterbricht, ehe andere Teile der Installation durch den Überstrom Schaden nehmen.

lg, Anna

Ein Schrank der diverse elektrische Schutzorgane beherbergt, wie der Name schon sagt.

LukasonYOUTUBE
Beitragsersteller

Sehr witzig du bist auch ein schrank

xdanix77  13.01.2022, 15:21
@LukasonYOUTUBE

Falls du mit dem Begriff überfordert bist kann man ihn natürlich auch als Kasten bezeichnen.