Sicherung nur in einem zimmer ausgefallen bei gewitter?

1 Antwort

Vermutlich gab es eine Überspannung und an dem Stromkreis ist entweder ein Gerät dadurch gestorben und hat einen Kurzschluss verursacht, oder ein Gerät ist mit Überspannungsschutz ausgestattet, der angesprochen hat...

sebastian937
Beitragsersteller

bedeutet das, dass wen dieses bestimmte gereht nicht gewesen währe, währen alle geräte kaputt?

weil bis jetzt habe ich alles getestet und kaput ist kein gerät ?

oder ist dieser überspannungsschutz im stromkasten verbaut ?

RareDevil  25.06.2024, 17:51
@sebastian937

Nicht unbedingt. Die meisten halten schon recht viel aus. Ggf war der eine nur empfindlicher, bedeutet aber nicht, dass ohne auf jeden Fall ein Schaden entstanden wäre..