Sicherung im Altbau fliegt raus?

4 Antworten

Im Schlafzimmer steht noch ein Meerwassersquarium mit 6 Stromanschlüssen

Vielleicht ist einer der Wasserwertüberwachenden Geräte defekt. Die haben ja auch elektroden im Wasser und sind geerdet. Vielleicht haut das den FI-Schalter raus?

Ansonsten würde ich mal rausfinden was morgens um 5.00 Uhr einschaltet. Die Heizungstherme vielleicht?

wenn Fi(RCD) und LS(Sicherung) Gleichzeitig fallen dann ist das ein Dicker Kurzschluss..

in dem fall kann dir hier keiner Helfen .. da ist es besser und schneller du holst dir einen Elektriker vor ort und der soll die Leitungen Messen ..

allerdings Vermute ich mal das du selbst dafür verantwortlich bist.

du solltest dir einen elektriker holen,der findet das sofort.aus der ferne können wir nur raten und das bringt nix

  1. was schaltet sich morgens um 05:00 uhr ein?
  2. Ist es evtl die Heizung?
  3. Ich hatte selber schon das Problem bei mir zu Hause gehabt, das jeden morden der FI rausgeflogen war.
  4. Fehler lag nach langem suchen in der Heizterme.
  5. Der Zünder hatte einen Fehlerstrom erzeugt, sodass der FI auslösen musste.

Swiffeer
Beitragsersteller

Das wüsste ich eigentlich nicht genau.

ich musste aber feststellen, dass heute auch um 11 noch einmal die Sicherung geflogen ist.

Angeschaltet hat sich nichts.

Swiffeer
Beitragsersteller
@Deepdiver

Beide fliegen raus.

Braucht dann auch 1-2 anläufe

Deepdiver  26.10.2018, 12:05
@Swiffeer

Dann hast du einen satten Kurzschluss irgendwo in der Anlage. LAss das mal einen Elektriker überprüfen. Der kann so etwas durchmessen.

Kann sogar dann ein Feuchtigkeitsproblem irgendwo sein.