Sicherung für. 200l Voller heraus lässt sich auch nicht mehr einlegen kann bis morgen etwas kaputt gehen?

1 Antwort

Wenn die Sicherung raus ist, dann liegt kein Strom mehr an, da passiert dann nichts mehr weiter, also wird der Schaden nicht größer.

Wenn der drei Phasen hat, also drei Sicherungen, achte darauf, dass alle Sicherungen abgeschaltet sind!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jolly6327
Beitragsersteller

Danke an was kann das liegen?

Commodore64  17.11.2023, 23:09
@Jolly6327

Du meinst sicher Boiler?

Das kann viele Ursachen haben. Das kann das Heizelement sein, die Steuerung oder irgend ein anderes Stromführendes Teil bzw. Draht ist kaputt gegangen bzw. hat Kontakt mit dem Gehäuse.

Leider schwer zu sagen ohne sich das Ding genau an zu gucken.

Schau auf jeden Fall mal nach ob das Ding tropft. Je nachdem kann das undicht werden wenn ein Heizelement "durchgeknallt" ist. Das hatte ich mal, zum Glück 3 Stunden bevor ich für 2 Monate beruflich Unterwegs war!