Sicherung fliegt ständig raus?

11 Antworten

Dann hat dein Wasserkocher einen Kurzschluss und hat somit ausgedient.

Könntest du es reparieren hättest du die Frage nicht gestellt, also wirf das Teil weg.

SobekZero
Beitragsersteller

na toll ost grade mal ein halbes jahr alt.

simonpeters1979  08.04.2022, 08:20
@SobekZero

So ist das leider in unserer Konsumgesellschaft. Kaufen... wegschmeissen... kaufen... wegschmeissen...

Hallo SobekZero,

Reparieren geht immer, ist nur eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Wenn du es nicht selber kannst ist es vermutlich nicht Wirtschaftlich und du solltest einen neuen Wasserkocher kaufen.

Ben

Ja, das liegt am unteren Teil namens "Wasserkocher" und den kannst Du zum Reparieren "tun" oder aber gleich entsorgen denn eine auslösende Sicherung bei einem Wasserkocher und der paar übersichtlichen Bauteile darin kann man mit Sicherheit sagen, dass sich, egal wo, eine Reparatur nicht lohnt.

also wenn das am unteren teil liegt, dann müsste die sicherung auch durchknallen, wenn du nur das untere teil einsteckst.

Ist da mal wasser rein gelaufen? wenn ja,mal GUT trocken föhnen. an sonsten ist eigendlich bei einem solchen gerät die reperatur meist teurer und aufwändiger als ein neukauf.

lg, anna

Entweder liegt's an der Steckdose oder am Wasserkocher. Wenn's der Wasserkocher ist, dann würde ich den einfach wegschmeißen, weil es wohl eh so ein Billigteil ist.