Sicherung fliegt direkt hintereinander raus?

Kris, UserMod Light  28.05.2021, 22:49

Ist die Sicherung gefallen, unmittelbar nachdem du die Fehlerquelle angeschlossen hast, oder hat das eine Weile gedauert?

mucki2412
Beitragsersteller

Ja, die ist sofort rausgeflogen, als ich die Fehlerquelle angeschlossen habe

2 Antworten

Ich würde mal vermuten, dass der LS-Schalter thermisch ausgelöst hat, sprich durch Überhitzung. Das kann schonmal vorkommen, wenn ein zu hoher Strom fließt. Und dann kann man die Sicherung auch erst wieder einschalten, wenn sie sich halbwegs abgekühlt hat. Das würde erklären, warum du mehrere Versuche brauchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mucki2412
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für die Antwort. Aber es kann doch jetzt nichts mehr passieren oder? Hab ein bisschen Angst weil ich mehrere Versuche gebraucht habe

Kris, UserMod Light  28.05.2021, 23:23
@mucki2412

Wie gesagt, dass man mehrere Versuche braucht kann normal sein. Angst brauchst du nicht zu haben, wenn noch irgendwas wäre, würde die Sicherung wieder auslösen.

Manche Auslöser werden heiß und brauchen eine Weile um wieder ab zu kühlen...wenn also nach ein paar Minuten die Sicherung dann Funktionierte wird wieder alles ok sein.